Warum kommen attachments bei outlook2000 nicht an?

Schönen guten Tag…

Ich arbeite in der Firma mit outlook 2000…

Seit einiger Zeit kommen die von mir angehängten
attachments (z.B. Exelseite ) beim Empfänger nicht an…

Ich bin schon die ganzen Einstellmöglichkeiten durchgegangen
eigentlich stosse aber auf keinen geeigneten Menuepunkt wo
sich dieses Problemchen beheben laesst…

Habt Ihr eine Idee was zu tun ist ??

Hi
Schau mal in die Optionen, unter Mailformat, wie du sendest. nimm entweder „nur text“ oder HTML, aber nicht microsoft rich text. Das verursacht oft probleme.

Wenns nur ein Empfänger ist bei dem das Problem auftritt, könnte es durchaus aber auch an ihm liegen.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Bernd,

frag mal euern Admin ob er was an den Filteregeln geändert hat. Bei uns z.b. werden Excel-Dateien grundsätzlich gefiltert (Makro-Viren)

Gruss
Timo

Wie ich gesehen hatte wurde diese Frage vor Tagen schon mal so aehnlich gestellt… Daher hatte ich dann probiert eine mail nicht ! im rich text sondern im html bzw. auch nur mit plain text versucht. Ich dachte daran haette es gelegen. Aber der Selbstversuche an meine gmx Adresse erbrachte keine Besserung.
Abgeschickte Anhänge kamen bei mir nicht an…

Na mal schauen, ich probier noch ein wenig rum

Danke Gruss Bernd

Hi
ich hatte das Prob vor wochen als ich nur beschwerden bekam bilder liessen sich net öffnen die ich als jpeg verschickt hatte. Das problem war nach änderung dieses parameters behoben.

Über was sendest du denn standardmässig (elcher account ist standardard mail-account?

HH

[Wie tief bin ich nur gesunken…]

Ich dachte daran haette es gelegen. Aber der
Selbstversuche an meine gmx Adresse erbrachte keine Besserung.

Kommen die Mails an GMX gernicht an oder nur, wenn sie Anhänge haben?

Bekommst Du eine Fehlermeldeung?

Wie ist die Anbindung ans Intrenet technisch geläst? Welcher SMTP-Server wird verwendet? (Am Ende gar der von T-Online…?)

Sebastian