Warum kommen bestimmte Geschäftsideen erst jetzt?

Dafür hat Frau auch stets einen Trangia-Kocher in der Handtasche
bb5b797db861f1d5e49442efa11dc399

Mit dem, was ich am Wochenende in einer länger nicht benutzten Handtasche alles gefunden habe, hätte ich locker einen Tag in den Bergen überleben können :joy:

2 Like

DA hab ich was für dich! (Wobei wir wieder bei den Geschäftsideen wären.)
Google doch mal nach Sauberkugeln. Die habe ich mir neulich angeschafft, weil ich die Idee super finde. Und es funktioniert sogar! Nix mehr Krümel und Sedimente in der Handtasche :smiley:

Schönste Grüße
Ann da Cava

3 Like

Genial!! Habe mir welche bestellt :grinning:
Soviel zu den sinnvollen und innovativen Produktideen

Aber wie überlebe ich dann, wenn es mich auf hohen Hacken und mit Handtäschchen ganz plötzlich ins nirgendwo verschlägt? :joy:

Du könntest die Kugeln ablecken :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Foodist (da war ich schon jahrelang Kunde, bevor die ins Fernsehen kamen) und Ankerkraut (gleichfalls). Erfindung ist jetzt vielleicht etwas hoch gegriffen - zumindest, wenn man den Begriff vor allem technisch interpretiert.

Nenne es „Konzept“.
Ankerkraut und HdL? Wusste ich gar nicht. Ich kannte die Firma als einen der wenigen Kämpfer gegen das Fuchs/Ostmann/…-Imperium, war aber von deren „Gewürzzubereitung für Tomate-Mozzarella“ eher enttäuscht.
Von den Möchtegern-Monopolern kaufe ich jedenfalls nie. Ich kaufe ja auch nichts von der ’Ndrangheta.

2016, 4. Staffel erste Folge. Ich muß aber dazu sagen, daß ich die Sendung allenfalls ein paarmal für ein paar Minuten gesehen habe. Ankerkraut kannte ich da schon aus Erzählungen von Freunden. Ich persönlich hab’s nicht so mit Gewürzmischungen; das einzige, was ich hier habe, ist eine Pfeffermischung, die ich mal geschenkt bekam und irgendein Salz, das mir mal jemand aufgeschwatzt hat.

Foodist war 2014 mal dabei; die hatten allein durch die plötzliche Bekanntheit einen irrsinnigen Umsatzschub. Zu der Zeit war ich aber schon seit einem Jahr nicht mehr Kunde, weil ich der Sachen nicht mehr Herr wurde, die da monatlich ankamen. Aber nett war das trotzdem, die Pakete auszupacken.

Nur bezweifle ich, daß man dauerhaft Produkte aus Manufakturen anbieten kann, wenn man immer mehr in den Massenmarkt reinwächst. Jemand, der 2000 handgerollte Trüffelsalamis von Bioschweinen aus dem südwestlichen Périgord pro Jahr produziert, kann sich ja schlecht noch 200 Hände, 500 Schweine und 50 kg Trüffel wachsen lassen - jedenfalls nicht in der Geschwindigkeit, wie die Nachfrage nach solchen Produkten wächst. Egal, ich schweife ab.

Gruß
C.

Ich ebenso.
Mein Eindruck: Viel unseriöser Müll, ähnlich „Homeshopping“, dazu ein paar Tüftler mit mehr oder weniger brauchbaren Ideen.

Bitte nie vergessen: Es geht bei der Sendung darum, die Lücken zwischen den Werbeblöcken so zu füllen, dass nicht umgeschaltet wird.

1 Like

Ich wurde heute durch eine positive Bewertung auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.
Bei Kickstarter wurden 943.573 britische Pfund eingetrieben, Lieferung „ab Mai 2020“.
Bei Indiegogo wurden weitere 1.299.876 GBP erzielt, dort gibt es auch regelmäßige „Updates“.

Neben COVID-19 sei natürlich die besonders hohe Investitionssumme schuldig an der Verzögerung. Man habe ja ursprünglich nur 10.000 GBP einsammeln wollen, nun seien es aber über 2 Mio. GBP und über 20.000 bestellte Einheiten. Es sei ja klar, dass es länger dauern würde, 20.000 EInheiten zu produzieren. (Und deswegen hat man erst einmal gar nicht damit angefangen sondern plant, in den nächsten Monaten einen Prototypen fertigzustellen.)