Warum kommen viele Mercedes w140 aus GB?

Hallo,

wenn ich mich auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt umsehe faellt mir gerade beim Mercedes S-Klasse (in meinem Fall dem W140) auf dass viele Rechtslenker mit britischen Papieren in Deutschland angeboten werden.

Wieso? Kann es sein dass diese Fahrzeuge dort viel billiger sind so dass sich sogar der Export nach Deutschland lohnt? Und warum werden diese dann nicht gleich nach Osteuropa oder Afrika exportiert wo sie sehr gefragt sind?

Kennt jemand eine Erklaerung?

Gruss

Desperado

Hallo,

wer will bei uns denn so ein Fahrzeug als Rechtslenker fahren?

Frage doch einfach mal an, wie das Geschäft abgewickelt werden soll. Ich vermute einfach mal, dass Du den Kaufpreis auf ein (Notar- oder Zwischen)Konto überweisen sollst und der Wagen dann verschifft wird (oder auch nicht).
Eine bekannte Abzockermethode von der Insel. Und damit auch viele Leute anbeißen, ist der Preis halt relativ günstig. Damit sich das aber lohnt, nimmt man halt teure Autos.

Meine Vermutung.

Beste Grüße
Guido

Hallo Guido,

die Masche kenne ich, aber in diesem Fall handelt es sich um relativ guenstige Fahrzeuge (rund 2000 Euro) die sich auch schon in Deutschland befinden, teilweise haben sie auch schon deutsche Papiere.

Hab leider vergessen dies bei meiner Frage zu erwaehnen, sonst wuerde ich auch auf Betrug tippen.

Gruss

Desperado