Warum kommt der Anruf auf dem Festnetz und dem Handy?

Hallo, seit kurzem kommen Anrufe, die für meinen Festnetzanschluß bestimmt sind, auch auf meinem Handy an?

Da wird wohl eine Weiterleitung aktiv sein. Die kann in der Telefonanlage, oder im Router, oder direkt beim Telefonanbieter geschaltet sein

Danke Woodpecker, leider negativ, weder am Router (Fritzubox), noch beim Telefonanbieter.

  1. Option:
    Deinstalliere die „FRITZ!App Fon“ vom Handy.

  2. Option:
    Prüfe, ob es eine Variante ähnlich der von der Telekom „OneNumber“ genannten Tarifoption bei deinem Anschluss gibt.

Danke für Deinen Hinweis, leider kann ich die app nicht deinstallieren.

Warum nicht? Weil du sie nicht hast, oder weil du sie benötigst?

Kommen Anrufe zu deiner Festnetznummer eigentlich auch dann am Handy an, wenn du nicht im eigenen WLAN bist?

Huch, da fällt mir noch eine Option ein: Man kann auch sein Samrtphone so einstellen, dass es sich über VoIP beim Festnetzanbieter registriert. Wer ist dein Festnetzanbieter?

Überhaupt einmal solltest du sagen, wie deine Tarife und Anbieter heißen und ob dieses Problem immer auftritt, oder nur wenn du zu Hause im WLAN bist.

Es würde das Erraten der Ursache vereinfachen.