Zellatmung
sauerstoff+traubenzucker=kohlenstoffdioxid+wasser+energie
woher kommt diese Energie? kann jemand mir erklären? bitte
Zellatmung
sauerstoff+traubenzucker=kohlenstoffdioxid+wasser+energie
woher kommt diese Energie? kann jemand mir erklären? bitte
Sorry, mit der biologischen/chemischen Energiewandlung kenne ich mich nicht aus.
Mein Bereich sind die sogenannten âErneuerbarenâ wie Wind, Sonne, Wasser usw.
Den Inhalt meiner Online-VerĂśffentlichung findest Du hier:
http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/inhalt_c.htm
oh danke trotzdem ⌠ich habe schon selbe rausgekriegt⌠ich habe ihr internetseite geschaut da steht ,MuskelKraftââ ich habe den Text nicht gelesen aber ich mĂśchte wissen ,Wie ich am besten zunehmen(muskeln aufbauen)sollââ.
Ich trainiere schon seit lange aber ich habe noch kein kg zugenommen obwohl ich einigemaĂen muskel schon bekommen habe,. ich bin nicht zufrieden ⌠weil meine Muskeln sehr klein sind ^^
Also wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist das eine Exoterme Oxidation.
Exoterm bedeutet Energie frei lassend, Endoterm bedeutet das man Energie hinzu fĂźgen muss.
Eine Oxidation ist eine Verbrennung von einen Kohlenstoff, die der C Anteil im Traubenzucker und dem Sauerstoff in der Luft, O². O² weil Sauerstoff immer Doppelt auftaucht.
Dies ist aber eine Verbrennung ohne Flamme. Nicht wie bei ein Feuer.
Mit freundlichen GrĂźĂen
Marcel Philipp Jede
Zellatmung
sauerstoff+traubenzucker=kohlenstoffdioxid+wasser+energiewoher kommt diese Energie?
kann jemand mir erklären? bitte
Zellatmung
sauerstoff+traubenzucker=kohlenstoffdioxid+wasser+energiewoher kommt diese Energie?
Nein, kann ich nicht erklären ist nicht mein Fachgebiet
Bei der Zellatmung entsteht viel ATP. Vorallem bei der Endoxidation wird (wie bei der normalen ATP-Synthese) Protonengradiant aufgebaut. Dann werden noch H3O+ oder H+ (je nachdem wie man es gelernt hat ) gegen das Konzentrationsgefälle rĂźbergebracht. Durch die ATP-Synthase (Enzym) die wie eine Turbine funktioniert wird die Konzentration wieder ausgeglichen indem die H+ Ionen rĂźberflieĂen. Dabei kommt die ATP-Synthase âin Bewegungâ und es entsteht ATP (=ENERGIE)
Zellatmung
Kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.