Warum kommt es zu Blutungen bei Ebola?

Ich muss für Abi mündliche wissen wieso es zu Blutungen bei Ebola kommt! Ich habe in einem Bericht gelesen dass das Blut verklumt und dass deshalb zu sauerstoffmangel im Gehirn kommt! Außerdem sollen aber auch Blutungen aus jeder Körperöffnung kommen und diese sollen dann nicht Gerinnen können! Da die Viren die Leber angreifen dachte ich dass dann der Gerinnungsfaktor nicht mehr produziert werden kann aber warum kommt es dann zu diesen Verklumpungen??
Kann mir jemand helfen??

Moin NicoleJ,
du hast dir den falschen Experten gewählt,
ich kenne mich mit Computer - Viren aus, nicht mit
menschlichen. Sorry

Andreas

Hab mir schon gedacht dass da en paar die PC-Viren meinten!! ^^ Trotzdem danke!!

da musst du einen experten fragen.

Hallo
Denke diese Frage ist zu hoch für mich…

Vermutung:
„Verkumen“ ist nicht gleich „Gerinnung“.

Verklumung findet in der Blutbahn statt; Gerinnung ausserhalb.

Muss damit zusammen hängen

Gruß

Habs jetzt rausgefunden!! die viren greifen das Endothel (zellen der Wandschicht der Blutgefäße) und des ist dann wie ein schnitt!! es kommt zur blutgerinnung und weil die leber keine gerinnungsstoffe mehr bilden kann gibts irgendwann keine thromozyten mehr!! darum wird des blut ganz dünn und man fängt an überall zu bluten!!
trotzdem danke für deine antwort!!

hm im grossen und ganzem kann ich dir leider nicht sagen da ich mich um pc viren kümmer =) aber versuche es mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolafieber