Warum Körperteil zittert

Warum zittert öfters einfachso ein Körperteil (zB eine Hand oder ein Bein oder das Kinn).
Was muss gemacht werden, damit es nie wieder einfachso zittert?

MOD Volker, Titel und Text editiert

Hallo das kann unterschiedliche Ursachen haben .
Ganz einfach zum Hausarzt gehen und der entscheidet die weitere Behandlung .
Er überweist danach auch zu einem Facharzt .
So einfach ist das heute in unserem Zeitalter .
viele Grüße noro

Parkinson ?

Geh mal zu einem Neurologen.

Globus

Deine Medikamente nehmen.

Data

WO steht denn, dass er Medikamente nimmt ???

Bevor man eine Antwort gibt, sollte man erst mal genau die Frage lesen und überlegen :ok: ?

Hallo @prosi,

ich weiß nicht wie alt du bist, aber vergiss erst mal das mit dem Parkinson, denn Parkinson hat so viele eindeutige Symptome (Bewegungsverlangsamung (Bradykinese) bis hin zur Bewegungsstarre (Akinese), Muskelsteifheit (Rigor),
Muskelzittern in Ruhe (Parkinson-Tremor), Mangelnde Stabilität der aufrechten Körperhaltung (posturale Instabilität), dass man das hier wirklich erst mal ausschließen kann.

Hände und Beine nennt man „Extremitäten“. Diese zittern bereits schon bei Überanstrengung.

Was ich bei dir aber vermute, ist Magnesiummangel. Ich könnte dir jetzt über 20 Symptome bei Magnesiummangel aufführen, aber das würde dich nur komplett verwirren.

Hier sind die, die bei dir wohl zutreffen:

Muskelzuckungen
Taubheitsgefühle an Händen und Füßen
innere Unruhe
Müdigkeit

Geh` einfach mal in eine Apotheke und kaufe dir 20 gute Magnesium Brausetabletten (z.B. von Verla).
Ich gehe davon aus, dass deine Symptome dann in 1-2 Stunden weg sind.

Bitte trinke dann täglich weiterhin 1 Brausetablette und alles ist hoffentlich wieder paletti :stuck_out_tongue_winking_eye:

Viele Grüße, Bernd

Du, ich kenne prosi schon einige Zeit. Wenn du dir mal die Vika anschaust und die Fragen, die er? sie? gestellt hat, deuten auf alles Mögliche, nur nicht auf das, was prosi hier postet.

Data

Hallo Mrs.Data,

wenn du schreibst, dass prosi Fragen stellt, die auf alles Mögliche deuten, nur nicht auf das, was prosi hier postet, dann ist es natürlich etwas Anderes.

Allerdings schreibst du auch „… und die Fragen, die er? sie? gestellt hat …“ was nichts Anderes heißt, dass du - trotz der Zeit - bis heute nicht mal weißt, ob es sich um ein Mädchen oder einen Jungen handelt.

Fakt ist also, dass „prosi“ für uns eine fremde, unbekannte Person ist, die ihr Leben - so wir das auch machen müssen - selber (gerne auch mit Hilfe Dritter) auf die Reihe bekommen muss.

Es klingt am Anfang für Einige vielleicht hart und herzlos, aber man kann seine kurze Lebenszeit nicht mit Problemen anderer Menschen verschwenden … wir alle haben unsere eigenen Probleme!

Wie du gesehen bzw. gelesen hast, habe ich wirklich versucht prosi zu helfen, nun sind Andere (vor allem Ärzte) dran, denn wie ich gelesen habe, ist prosi sowieso gerade in einer Klinik.

LG an dich und schönes Silvester, Bernd

Sag mal @prosi, wie oft willst Du diese Frage eigentlich noch stellen? Hast Du einen Bot programmiert, der die gleichen Fragen alle halbe Jahre wieder einstellt?