Warum kosten farbige Notebooks mehr ?

Sitzen beim Bier und diskutieren über die Frage warum farbige Laptops soviel teurer sind.

Werbung ? Geldschneiderei ?
Produktionskosten wirklich höher ?

Für eine direkte Kontaktaufnahme bitte ins Barfüßer, Raucherbereich, Tisch in der Ecke kommen

MfG
Philipp und Tim

Hallo Philipp und Tim,

euere Frage gehört wohl mehr in die Ecke der Plauderei,

aber trotzdem,

versteht ihr unter farbig bunt???

Ich konnte meinen Rechner unter mehreren Farbtönen zum gleichen Preis aussuchen.
Wenn eine Sonderlackierun gewünschst,ist die selbstverständlich teuerer.

oder

„Für eine direkte Kontaktaufnahme bitte ins Barfüßer, Raucherbereich, Tisch in der Ecke kommen“.

habt ihr einfach nur zuviel ins Glas geschaut???

mfg Bollfried

Hy,

Sitzen beim Bier und diskutieren über die Frage warum farbige
Laptops soviel teurer sind.

Aha, schon alle besoffen oder was, das Ihr das Plauderbrett gaaanz weit unten (so wie diese Frage) nicht findet? Naja, ich versuch trotzdem mein bestes…

Werbung ?

Klar! Wer sich solch ein buntes kauft will es ja auch herzeigen (genau wie mit Strass besetzte ipads & Co.).

Geldschneiderei ?

Aber sicher doch! Wer so bl** ist dafür noch Extra Geld auszugeben…
Ob der Sinn der Individualität da drüber steht das darf und sollte jeder selbst entscheiden. Es KANN in der Schule oder besser im Studium wenn man in einer Masse sitzt besser sein im Hörsaal seinen Platz zu finden wenn man einfach das Quitschgelbe Notebook sucht… kann, muss aber nicht :wink:

Produktionskosten wirklich höher ?

Das auch. Solche Farben sind immer mit Extrakosten verbunden statt des Standard-Schwarz oder grau.

Deshalb gibts ja auch „Zubehör“ wie eben die Notebook-Aufkleber oder man klebt sich den Sticker von seinem Lieblings radiosender, Sportfuzzi oder Liebligsband drauf. geht auch.

Für eine direkte Kontaktaufnahme bitte ins Barfüßer,
Raucherbereich, Tisch in der Ecke kommen

Egal was Ihr genommen habt, lasst es! Drogen sind nix!

Gruß
h.