Ich habe einen Gorenje Kühlschrank der immer mal wieder ausgeschaltet wird und dann mehrere Monate nicht benützt wird . Mittlererweile gibt er komische Fiepgeräusche von sich und kühlt auch nur noch ganz schwach - Kompressor läuft noch - kann es sein das irgendwo Kühlflüssigkeit rauskommt ? kann ich das Teil reparieren ? Hat jemand Erfahrung mit dem Auffüllen von Kühlflüssigkeit `?
Oder liegt es am Kompressor? Soll ich ihn tauschen ?
Steht innen der Schalter auf dem KLEINEN Stern?
(mein Gorenje blubberte und heizte statt zu kühlen, weil der falsche Schalter gedrückt war)
Ist das Abflußloch frei?
Und guck mal hinten - da die Auffangschale - man braucht einen Schraubenzieher um ran zu kommen - mal von etwaigem Siff befreien.
Hi dummer August,
vielen Dank für die prompte Antwort, der Kühlschrank ist ein Standgerät mit 2 separaten Türenoben ist der Kühlschrank unten die Tür mit einem Gefrierschrank und 2 Schubläden, der Gefrierschrank funzt noch, es dauert eine Weile bis ich an den Kühlschrank komme der steht in einer Hütte des Alpenvereins
aber dann schau ich mal -also das mit dem blubbern oder wie bei mir fiepen hat er schon seit ich ihn damals vor 5 Jahren gekauft habe
Gruß, Landy
das Kühlsystem ist irgendwo undicht geworden.
Reoaratur zwecklos.
Das Kühlmittel ist ein spezielles Gasgemisch.
Peivatpersonen können das nicht kaufen,
nur Fachbetriebe.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de