Warum kühlt mein Kühlschrank nicht mehr ?

Ich habe einen Gorenje Kühlschrank der immer mal wieder ausgeschaltet wird und dann mehrere Monate nicht benützt wird . Mittlererweile gibt er komische Fiepgeräusche von sich und kühlt auch nur noch ganz schwach - Kompressor läuft noch - kann es sein das irgendwo Kühlflüssigkeit rauskommt ? kann ich das Teil reparieren ? Hat jemand Erfahrung mit dem Auffüllen von Kühlflüssigkeit `?
Oder liegt es am Kompressor? Soll ich ihn tauschen ?

Steht innen der Schalter auf dem KLEINEN Stern?
(mein Gorenje blubberte und heizte statt zu kühlen, weil der falsche Schalter gedrückt war)
Ist das Abflußloch frei?
Und guck mal hinten - da die Auffangschale - man braucht einen Schraubenzieher um ran zu kommen - mal von etwaigem Siff befreien.

Hi dummer August,
vielen Dank für die prompte Antwort, der Kühlschrank ist ein Standgerät mit 2 separaten Türenoben ist der Kühlschrank unten die Tür mit einem Gefrierschrank und 2 Schubläden, der Gefrierschrank funzt noch, es dauert eine Weile bis ich an den Kühlschrank komme der steht in einer Hütte des Alpenvereins
aber dann schau ich mal -also das mit dem blubbern oder wie bei mir fiepen hat er schon seit ich ihn damals vor 5 Jahren gekauft habe
Gruß, Landy

das Kühlsystem ist irgendwo undicht geworden.
Reoaratur zwecklos.
Das Kühlmittel ist ein spezielles Gasgemisch.
Peivatpersonen können das nicht kaufen,
nur Fachbetriebe.

freundliche Grüsse
Klaus Quindt