Warum laden manche seiten nicht?

Hallo,

ich habe gerade bei jemanden, der in der Stadt wohnt, Internet per „Smartsurfer“ eingerichtet. Es hat sich herausgestellt, daß manche Seiten, insbesondere die wer-weiss-was- Seite, sich fast „schnell“ laden, wohingegen die meisten anderen Seiten, wie netbeat.de, aol.de, wetter.de oder wohin man sich auch wendet, nicht oder nur teilweise geladen werden. Der Internet Explorer bringt stets die Meldung „Seite nicht gefunden“, nachdem er minutenlang vergeblich versucht hat, die Seite zu laden.

Meine Frage ist nun: Kann das an den Anbietern liegen, die der Smartsurfer zur Verfügung stellt? Oder liegt es an etwas anderem? Gibt es Anbieter, bei denen man auch in der Stadt schnelle und gute Modemverbindungen haben kann?

Viele Grüße,

Bernhard

Es liegt wohl am DNS, aber wie ändere ich es?
Hallo,

ich habe eine starke Vermutung, was die Lösung meines Problems sein könnte. Bekannte Seiten werden geladen, neue Seiten jedoch nie. Das Problem könnte daran liegen, daß der DNS-Cache von meiner Firewall nicht richtig funktioniert. Was sagt Ihr dazu? Wie kann ich den Fehler beheben? Kann ich unter Windows irgendwo angeben, auf welcher IP der DNS-Server steht, wenn ich Modem benutze?

Viele Grüße,

Bernhard