Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass der Internet Explorer (7 und 8 getestet) eine meiner Webseiten nicht (immer) ganz lädt.
In der Statusleitse ist oft zu sehen „Noch x Elemente (xyz.jpg) wird geladen…“ (das entsprechende Bild existieren aber und werden auch irgendwie geladen - denn das angebliche Bild ist immer zu sehen). Dann passiert weiter nichts, d.h. der Browser bleibt hier einfach hängen.
Da die Seite nicht zuende geladen wird, wird auch sämtlicher JavaScript Code nicht ausgeführt, der auf document.ready wartet. Das ist sehr ärgerlich, da so die Google Map nicht angezeigt wird.
Am System selbst scheint es nicht zu liegen, ich habe es auf verschiedenen Windows Installationen getestet, auch ganz frische Installationen ohne Virenscanner oder Firewall (Windows 2000 z.B.)
Inzwischen konnte ich durch einen Workaround das Problem der Darstellung der Google Map beheben, stat den Google setOnLoadCallback() verwende ich nun jQuerys $(document).ready() und schon lädt er die Karte.
Das löst natürlich aber nicht das Problem, weshalb weiterhin ind er Statusleiste „Noch x Elemente verbleibend“ anzeigt und er scheinbar nicht aufhört zu laden.
Inzwischen konnte ich durch einen Workaround das Problem der Darstellung der Google Map beheben, statt den Google setOnLoadCallback() verwende ich nun jQuerys $(document).ready() und schon lädt er die Karte.
Das löst natürlich aber nicht das Problem, weshalb weiterhin ind er Statusleiste „Noch x Elemente verbleibend“ anzeigt und er scheinbar nicht aufhört zu laden.