Warum läuft bioshock nicht mehr

Hallo,

Ich habe vor Monaten Bioshock installiert. Es lief ohne weiteres auf meinem System. Jetzt, ich habe an meinem System nicht kritisches verändert, läuft Bioshock nicht mehr.

Ich starte das Programm und nichts tut sich - ausser, dass sich eine Bioshock.exe*32 in die Prozessliste im Task-Manager einträgt, einen Kern meines Phenom II X2 komplett auslastet und 13,7kb Ram verbraucht.

System
Phenom II X2 550
4GB Ram
Win7 64bit
Ati Radeon 4770 512Mb
Ati Catalyst Version 10.3 (soeben erst installiert)

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :smile:

Also ein Treiber Update, vorallem bei einer grafikkarte für ein Spiel, ist für mich schon eine eher „kritische“
veränderung.

Hst du Catalyst einzeln Installiert, oder mit dem Treiber zusammen, was warum auch immer möglich ist.
Hier wäre das richtige Paket:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=wi…

Wenn es immer noch nicht klappt, dann mach ein Downgrade.
Versuch die Treiber zu deinstallieren, und die letzten offiziellen releas draufzuspielen.
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/10-2/P…

Meist ist es so, das sich durch irgendeine Installation Systemdateien geändert haben oder sowas halt, das müsste durch eine Neuinstallation von Bioshock behoben werden können.
Man kann theoretisch bei der Deinstalation auch wählen, ob die Spielstände gelöscht werden sollen.

mfg
Chris

Hallo,

danke für die Antworten!

Die Installation des neuen Treibers habe ich gemacht *nachdem* ich feststellen musste, dass Bioshock nicht mehr läuft. Ich werde das Spiel mal neu installieren und mich dann wieder melden.

MfG

>Hallo,
speziell weiss ich auch nicht an was es liegt…
aber Windows ist ein komplexes System, da passiert es schon mal das man etwas deinstalliert, und dabei werden Treiber, Dienste und sonstwas deaktiviert,gelöscht.Windows funktioniert wunderbar, irdendwann will man mal ein Programm starten, das keinen Bezug zum deinstallierten Programm hat, aber nix geht mehr!! (Ist mir auch schon passiert…)
Das beste wird sein, Sie rupfen Bioshock komplett runter, und installierns neu !
Die Spielstände wenns möglich ist, vorher sichern !

Hoffe, etwas geholfen zu haben !
mfG: K.Drescher

Hallo stefan.

Versuch es mal mit einem Directx-Update

http://tinyurl.com/c63bcm

MfG

Hallo,
schon mal die Updates für Bioshock installiert?
gruss

Hallo Stefan

Ich bin leider kein spiele Experte aber es könnte sein das dein Spiel nicht 64 Bit geeignet ist du solltest dein System unbedingt prüfen lassen ob alle spiele die du installiert hast mit der jetzigen Grafikkarte und deinem 64 Bit windows kompatibel sind prüfe in der installationsdatei ob diese 64 Bit geeignet ist

gruss bdring

Hallo,

ich habe das Spiel jetzt einfach neu installiert und es läuft. Danke für die Hilfe :smile:

LG

hallo kann leider nicht helfen sorry

Bioshock kenne ich überhaupt nicht.

Aber das Problem kommt mir bekannt vor, nicht nur unter W7. Am einfachsten De-Installieren (Uninstall) und dann neu aufspielen, das hilft meistens, wenn andere Programme oder fehlerhafte BS-Teile die Registry verbogen haben.

Aber unbedingt erst Uninstall!

Andre Schmidt

Hi Stefan

Habe das Spiel zwar nicht, aber in den Foren steht, dass ein korruptes Save-file das ganze Spiel übern Haufen werfen kann.

Ein User hat folgende Lösung vorgeschlagen:
http://bioshock2forums.com/fix-for-single-player-cra…
Lösch das ganze Verzeichnis C:\Benutzer*Username*\Dokumente\Bioshock2

Wenns das noch nicht tut, dann klick mit rechts auf eine Verknüpfung zu dem Spiel und in der Zeile Ziel gibst du nach dem (schon da stehenden) Pfad zur .exe-Datei den Paramenter „-dx9“ an(ohne die Hochkommata).

Hoffe das bringts, ansonsten weiß ich nicht weiter.

mfg
Thomas

Hallo Stefan,

Es ist normal das er die Bioshock.exe*32 in den Task-Manager schreibt.
Dein Prozessor versucht die Daten von 32bit auf 64bit umzurechnen, kann es aber nicht und dadurch entsteht ein Datenstau im Arbeitsspeicher und dein Prozessor läuft auf Volllast. Da das System annimmt, dass kein Abnehmer für Daten da ist.
Überprüfe mal ob du auch die 64bit Version für deine ATI-Catalyst genommen hast. Und überprüfe noch mal deine Veränderungen.
Hast du deine Grafikkarte übertaktet?
Auch wenn die Grafikkarte sehr gut ist, würde ich die 1GB vorziehen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, aber was anders ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.

Gruss Hotspot

Hast Du schon deinstalliert und wieder installiert?

Hallo Stefan, :smile:

nicht kritisches verändert, läuft Bioshock nicht mehr.

>Was ist bei nicht „Kritisch“?

Ich starte das Programm und nichts tut sich - ausser,

>Bleibt nur der Prozess stehen oder generell alles?
>Kannst du mit einem Rechts Klick die Prozesskette beim 1. mal sofort beenden?
>Hast du das aktuelle Patchlevel von BioShock?
>Hast du Dot.Net Framewort 3.5 inkl. SP1?
>&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:S: Wenn nicht mal bitte aufspielen. Dauert ein bisschen und nach dem aufspielen unbedingt einen sauberen Neustart!

sich eine Bioshock.exe*32 in die Prozessliste

>Versuch bitte im BioShock Ordner eben diese Datei mit Kompatibilitätsmodus Vista SP2 auszuführen.
>>Wenn der Stand bleibt wieder rückgängig machen.
>>>Das soll nur zur Diagnose sein.

Gruß

Micha

Hm,
also entweder, Du hast etwas installiert, dass sich nicht mit dem Ding verträgt (kann ein einfaches Programm sein, dass irgend eine System-DLL verändert hat) oder Bioshock wurde sonst irgendwie zerstört. Hast Du denn bereits eine Reparatur- oder Neuinstallation versucht?

Gruß,
André

achduliebezeit - sowas ist die Stecknadel im Heuhaufen, da kann alles verantwortlich sein, auch „nicht kritische“ Änderungen des Systems sind Änderungen und können sowas bewirken.

Die üblichen Maßnahmen, die zur Lösung beitragen könnten:
1.) Wiederherstellungspunkt nehmen, als alles noch funktionierte.
2.) GraKa-Treiber sauber deinstallieren.
Dazu im abgesicherten Modus mit z.B. Driversweeper die Reste aus der Registry entfernen.
Danach Treiber neu installieren (vorher im ATI-Forum sicherstellen, welcher am Besten mit Bioshock arbeitet - ich hab leider NVIDIA und kann Dir da nicht weiterhelfen).
3.) DirectX-Installation prüfen.
4.) evtl. einfach mal die exe von der DVD neu runterkorieren, notfalls das Spiel neu installieren.
5.) Mal schauen, ob MS irgendwelche Hotfixes bereit stellt, die Dir noch fehlen, bzw. alle Service-Packs installieren.
6.) Mehr Infos rausrücken:
meine Glaskugel kann nicht erkennen, welches Betriebssystem Du nutzt, welche Patches Du aufgespielt hast, was in Deiner Ereignisanzeige steht, welche Anwendungen im Hintergrund laufen, usw.
Also: so wird das leider nix.

da ich bioshock nicht kenne, kann ich dir nicht helfen… vielleicht ist es nicht 64bit fähig?

Grüsse