Hallo, wir haben bei uns in der Firma eine neue Dusche, die mit einem flachen Knopf gestartet wird. Anfangs lief sie ungefähr 30 sec., aber mittlerweile läuft das Wasser nur noch ca. 5 sec. Ich weiß leider nicht den Hersteller. Es ist ein silberner Kasten und hat oben den Duschkopf, in dem innseitig sich die Sprührichtung verstellen lässt und einen Drehmischer unten sowie diesen flachen Knopf. Ich habe auch schon den Kasten mal abgeschraubt und einkleines Kästchen und kabel darin entdeckt. Der Startknopf funktioniert also elektrisch und in dem Kästchen ist eine 9Volt-Blockbatterie. Ich dachte schon mit dem Einsetzen einer neuen vollen Batterie wäre das Problem gelöst, aber dem war nicht so. Lässt sich die Zeit vielleicht über das Drücken des Knopfes programmieren wie bei einem elektrischen Fensterheber am Auto, oder braucht man dazu ein Zusatzgerät oder, tja…oder!? Da ist nicht viel dran und es funktioniert einfach nicht. Verkalkung schließe ich jetzt mal aus , da der Duschapparat relativ neu ist. Vielen Dank im Voraus für euer Bemühen. Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.
Hallo
EEigentlich sollte es eine Einstellmöglichkeit geben.
Manchmal, je nach Hersteller, muß mittels eines Gerätes eine Programmierung von Außen vorgenommen werden.
Habe leider noch keine Erfahrungen mit solchen Armaturentypen gemacht, arbeite viel zu selten im öffentlichen Bereich.
Würde mal schauen ob irgendwo ein Siegel von einem Hersteller zu finden ist oder irgend ein Name um diesen Hersteller bezüglich der Einstellungen bzw. Bedienungsanleitung kontaktieren zu können.
MfG
Nelsont
Vielen Dank trotzdem!
Ich werde mir die Amatur nochmals genauer anschauen bzw. versuchen durch den Installateur an den Namen zu kommen.
Gruß
Pools72
Hallo
ich weiß jetzt den hersteller und den Typ. Und ich weiß dass man die manuelle Zeit zwischen von 5 - 180 sec. einstellen kann. Nur wie, weiß ich immer noch nicht.
Hersteller: Kuhfuss Sanitär
Typ: Duschelement M-Line plus Piezo-Taster - revisionsfähig
Technische Daten - Ausstattung mit Brausekopf AeroStop
Programm-Steuerung mit Laufzeitunterbrechung
manuelle Zeiteinstellung 5—180 Sek. möglich, Werkseinstellung 30 Sek.
Laufzeit unterbrechbar (Start/Stopp-Funktion)
Hygienespülung automatische Spülung nach 48 h Nichtbenutzung möglich
Werkseinstellung: deaktiviert
Hygienespülzeit entspricht der eingestellten Duschzeit
Anschlussspannung Batterie 6 V oder Anschluss-Set für Stromversorgung,
Spannungswandler 12—30 V AC/DC
Mindestfließdruck 1 bar
Betriebsdruck 1 bis 5 bar
max. zulässige Trinkwassertemperatur
75° C (kurzzeitig)
Durchflussmenge 10 l/min bei 3 bar Fließdruck
Hallo,
bei dem flachen Knopf handelt es sich um einen Piezotaster. Über diesen wird eine elektronische Steuerung aktiviert. Die Programmierung der Steuerung kann über den Piezotaster verändert werden. Der Kundenservice von Kuhfuss kann da prima weiterhelfen.
Tel: 05221 - 68 39 - 88