ich hatte bei einer Online-Bank ein virtuelles Depot eingerichtet und einfach auf blauen Dunst Aktien von IDS Scheer gekauft (625700).
Plus 38,24 % heute (14.7.2009, 10.30 h) !! Wenn das Realität gewesen wäre !
Na ja, man wird ja wohl träumen dürfen
(BTW: IDS war vor ca. 4 Jahren in einem Aktienzocker-Forum DAS große Reizthema, da trennten sich die Geister ganz entschieden. Ist das heute auch noch so ?)
Plus 38,24 % heute (14.7.2009, 10.30 h) !! Wenn das Realität
gewesen wäre !
„Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.“
Da gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Oft ist für hohe Gewinne oder Verluste nur das „Timing“ wichtig.
Mit dem gleichen Wertpapier hättest du auch schon über 80% Verlust einfahren können.
Vielleicht bist du einer der Wenigen, die auch bei einem Glücksspiel wie z.B. Roulette auf Dauer gewinnen.
Na ja, man wird ja wohl träumen dürfen
Probier das doch mal auch mit anderen Werten über einen längeren Zeitraum aus und gehe im Erfolgsfall mit einem kleineren Betrag in die Praxis über.
(BTW: IDS war vor ca. 4 Jahren in einem Aktienzocker-Forum DAS
große Reizthema, da trennten sich die Geister ganz
entschieden. Ist das heute auch noch so ?)
gewesen wäre !
wenn du auf die Spielbank gehst, könnte es sein, dass du anschließend in einem Spielbank-Forum vermelden kannst „ich habe 100% Gewinn gemacht“!
Leider kann das bei deinem nächsten Spielbankbesuch ins Gegenteil umgeschlagen sein!
ich hatte bei einer Online-Bank ein virtuelles Depot
eingerichtet und einfach auf blauen Dunst Aktien von IDS
Scheer gekauft (625700).
gewesen wäre !
Alte Börsenweisheit:
Wenn und Hätte sind die reichsten Familien an der Börse…
Theroie ist immer anders, weil man selbst eine andere Einstellung zu Verlusten hat.
Hättest Du so viel Geld ruhiges gewissens „cash“ investieren können ?
Der Kurs ist im Dezember auch schon unter 6,- Euro gewesen. „Hättest“ Du das mit dem Verlust ausgesessen ???
Handelsstrategien sind ne sinnvolle Sache (solange man sich daran hält)…
ich hatte bei einer Online-Bank ein virtuelles Depot
eingerichtet und einfach auf blauen Dunst Aktien von IDS
Scheer gekauft (625700).
gewesen wäre !
Na wars ja auch, eben nur für einen anderen.
Hier wurde schon angemerkt, dass es aufs Timing ankommt. Mit anderen Worten ein bißchen Glück ist schon im Spiel, vor allem, was den richtigen Einstiegszeitpunkt angeht. Den kann man wohl immer erst hinterher bestimmen. Gleiches gilt für den Verkauf, wenn man nicht von vornherein eine Startegie hat, bei welchem Preis man wieder verkaufen will.
Hinzu kommt: Bei kleineren Firmen, können schon mal kleinere Orders große Auschläge bewirken. Falls man also in der Realität die Order getätigt hätte, ist es nicht auszuschließen, dass allein dies den Preis höher getrieben hätte. Man hätte dann zu einem höheren Betrag gekauft (oder gar nicht). Für den Verkauf gilt analog das Gleiche. Dann sind da natürlich noch Gebühren und Spesen, die auch ein wenig am Gewinn nagen.