Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben ein 3j. Kind.
Meine Frau ist vor 1,5 Jahren ausgezogen. Sie möchte unsere Ehe aufrecht erhalten,aber nur in getrennten Whg. weil Sie nicht von mir abhängig sein möchte.
Brauche dringend Hilfe!!!
Hallo,
Brauche dringend Hilfe!!!
Und wobei jetzt genau?
Gruß Jenny
Brauche dringend Hilfe!!!
Das fällt Dir nach 18 Monaten ja früh ein ! Nächste Frage: Glaubst Du wirklich ein einem Forum Deine Eheprobleme lösen zu können ?
Hallo ichbin37,
nicht von mir abhängig
materiell? Das bedeutet, dass Du weniger für sie aufzuwenden brauchst als vorher. Oder empfindet sie psychischen Druck? Dann solltet Ihr ein paar ruhige Gespräche führen, es geht nicht an, dass nur ein Partner (z. B. der plötzlich Distanz möchte) sich durchsetzt.
Es kann in einer Partnerschaft auch legitim sein, mehr Nähe zu erwarten, also bist Du nicht unbedingt völlig im Unrecht.
Gruss,
Mike
Hallo,
die Aussage deiner Frau ist ein Widerspruch in sich. Wenn sie sich räumlich von dir trennt, macht die formale Ehe keinen Sinn mehr. Ich würde mir überlegen, welchen Profit zieht sie noch aus der Ehe? Vielleicht will sie nur den Schein nach aussen wahren, noch verheiratet zu sein. Vielleicht bleibt sich auch nur aus rechtlichen Erwägungen heraus mit dir verheiratet.
keinen Sinn mehr
würde ich bezweifeln, Trennung muss ja nicht absolut sein.
Gruss
Mike
Hallo,
Wo siehst Du Dich in der Situation, was Sie will ist das eine was Du möchtest das andere. Aber das allewichtigste lasst Euer gemeinsames Kind nicht darunter leiden.
Hm, das ist ja wirklich ungewöhnlich! Gib ihr erstmal den Freiraum…sie wird das gemeinsame Leben sich bald vermissen und wieder mit dir zusammen wohnen wollen! Ich wünsch euch alles Gute!