Warum laggt Minecraft plötzlich?

Hallo,
Ich habe früher in der Beta schon Minecraft gespielt und nie Performance Probleme bei niedriger Sichtweise.

Jetzt wollte ich mal wieder spielen, schnell auf Version 1.2.5 upgedatet und es laggt fürchterlich (2-5fps), trotz GameBooster!

Ich spiele ohne Mods und auf niedrigsten Grafikeinstellungen.

Hat irgendjemand eine Idee, um das Spiel wieder flüssig zum Laufen zu bringen? (würde eine ältere version helfen?)

Kommt darauf an ob dein Pc gut ist. Also ich habe z.B. eine OnBoard Grafikkarte und 4 GB RAM und es läuft teilweise flüssig. Aber ohne genug Arbeitsspeicher und eine halbwegs gute Grafikkarte läuft da nix

inzwischen gab es ein update das die bauhöhe verdoppelt wurde, dementsprechend auch der Aufbau der Chunks in minecraft. das heißt er muss mehr blöcke (auch wenn es nur luft ist) laden als früher. wahrscheinlich laggt es deshalb.
mfg

Hallo, hast du es schonmal mit einer niedrigeren Nebel Distance ausprobiert? Wenn ja, könnte ich dir noch OptiFine empfehlen. Hat mir sehr geholfen (=
LG Venusfreak

also OptiFine hat seltsamerweise gar nichts oder nur wenig genützt, so dass ich keinen Unterschied feststellen konnte.

Sicher, das du es richtig Installiert hast? Wenn ja müsste es dann in den Grafikoptionen mehrere Möglichkeiten zum verbessern der Perfomance geben.

also OptiFine hat seltsamerweise gar nichts oder nur wenig
genützt, so dass ich keinen Unterschied feststellen konnte.

Danke für deine Antwort. So wirds wohl sein :wink:
Ich probier mal die Beta 1.5 aus

Ja dass kenn ich ist bei mir GENAU so
erst seit der 1.0.0 laggt das könnte aber auch bedeuten das seit der 1.0.0 so viel hinzugefügt wurde oder etwas geändert was das spiel für manche systeme laggt aber eine frage Benutzt du zufällig Win-Xp 32Bit mit 4GB ram??
Wenn ja oder nein Schreib mir an meine E-mail ( [email protected] ) Bitte achte drauf das Die E-mail das folgende Enthält:

Betriebsystem
die Bit anzahl (32 oder 64 bit)
wie viel abrbeitsspeicher
(das findest du alles Heraus wenn du Auf: START>Rechtsklick auf Computer/Arbeitsplatz/… > Eigentschaften / Computerinfo (bei XP> Allgemein)

Ja es wurde helfen eine tiefere Version verwende (versionschanger)