Warum laufen bei mir so viele Spiele nicht?

Hallo!
Mein PC mag die meisten Spiele irgendwie nicht. Was bei mir wunderbar lief war:
Warcraft III, Tzar und Die Sims I (da aber nur mit den ersten Addons, ab Hokus Pokus wollte er auch nicht mehr).

Jetzt wollte ich mich mal nach neuen PC Spielen umsehen und habe bei ebay zugeschlagen:

Ich habe Spellforce, Conquest Earth und World War III gekauft. Installieren tut er alle, aber ich kann sie nicht spielen, obwohl mein PC die Anforderungen eigentlich erfüllen müsste.

Woran liegt das?

Grüsse Ali

Hi Ali,

Mein PC mag die meisten Spiele irgendwie nicht.

Woran liegt das?

am PC. :smile:

Im Ernst: Verrate doch mal etwas mehr über den PC, speziell die Grafikkarte ist dabei interessant, denn genau da sind die Andforderungen von Warcraft III nicht so groß. Eine Grafikkarte, die mit Warcarft III noch zurecht kommt, kann durchaus mit neuen Spielen Probleme haben.

Gruß, Rainer

Mhh, keine Ahnung was eine Grafikkarte ist, ob ich eine habe und wenn ja, was für eine ich habe. Neue Spiele spiele ich ja eigentlich gar nicht, teilweise sind die ja schon 10 Jahre alt.
Grüsse Ali

Hi Ali,

Mhh, keine Ahnung was eine Grafikkarte ist, ob ich eine habe
und wenn ja, was für eine ich habe.

das ist das Ding, an dem der Anschluss ist, auf den dein Monitorkabel passt. Ohne Grafikkarte würde der anschluss fehlen und Du hättest kein Bild. :smile:

Dann suchen wir die Karte eben mal.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung.
Dort dann:
System -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte.

(Das war jetzt für Win2000, ist aber eigentlich immer ähnlich.)

Da steht dann, wie die Karte genau heißt. In den Eigenschaften der karte findest du weitere Details, wie zum Beispiel die Speichergröße der Grafikkarte, welcher Treiber installiert ist …

Bei Problemen hilft es oft, einen anderen Treiber zu verwenden. Dabei ist der Neueste Treiber nicht zwangsläufig der, der am Besten geeignet ist. Experimente mit dem Treiber empfehlen sich nur, wenn Du genau weißt, daß Du ohne Problem den alten Zustand wiederherstellen kannst, falls das Ergebnis nicht gefällt.

Gruß, Rainer

Hallo!
Danke für die Antwort. Also ich habe folgende Grafikkarte:
VIA/S3G UniChrome Pro IGP
Grüsse Ali

das ist ein sehr preiswerte onboardgrafikkarte die zum spielen nicht geeignet ist. die wird wohl ursächlich dafür sein, das du nichts spielen kannst.

gruss

Hi Ali,

ich habe den Namen mal in Google eingegeben …

Der S3 / S3G UniChrome (Pro) ist eine onboard Grafiklösung (shared Memory) von VIA für Notebooks. Der unter den Namen Zoetrope, AlphaChrome, Savage XP, S3 Graphics UMA Core entwickelte Grafikkern ist vornehmlich für Büro Anwendungen gedacht und kaum für 3D-Spiele geeignet. 

Der 128-bit 3D Grafikkern bietet Hardware DirectX 7 Unterstützung, jedoch ohne Transform & Lightning (T&L) Einheit ...

Das erklärt Deine Probleme, denke ich. Sieh mal bei den Spielen in die Systemanforderung, da wird sicher ‚T&L‘ verlangt, das kann Deine Grafikkarte nicht.

Gruß, Rainer