Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Die Sache ist die:
Eine frisch gekaufte Canon-Patrone (Modell BCI-6) läuft bekanntlich nicht aus, obwohl sie unten am Schwamm offen ist.
Wenn ich eine solche nun nachfülle (und das Bohrloch der Spritze auch wieder absolut verschließe!) läuft diese permanent aus. Warum ist das so? Herrscht in der frisch gekauften Patrone vielleicht ein Luft-Unterdruck oder so etwas?
Für Hilfe bin ich dankbar, da mein Drucker bereits in Tinte „schwimmt“.
MFg, Julian
Moin
Warum ist das so?
Die orginal Tinte hat eine andere Viskosität und Adäsion. Sprich: die klebt besser am Schwamm.
cu
Moin,
das hört sich doch schon mal realistisch an. Wie kann ich das lösen mit billiger gekaufter Tinte?
Gruß, J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Wie kann ich das
lösen mit billiger gekaufter Tinte?
Tendenziell muss die Tinte „dicker“ werden. Welche Marke und Sorte aber nun welche Eigenschaften hat… k.A. Da hilft nur testen.
cu
Alles klar,
vielen Dank für das professionelle Engagement. Ich werde also mal versuchen, die Tinte wasserfreier zu machen.
Gruß, J.
Gleiches Problem hatte ich auch schon.
Allerdings wurde genau diese Tinte im TV-Shop als kompatibel zu genau dieser Patrone angepriesen (das Set hatte ich aber schon länger).
Ich nehme jetzt billige Ersatzpatronen von eBay. Die sind noch günstiger als selber nachfüllen und die Qualität ist naja, ok (original hat minimalen rotstich - billige etwas weniger rot -> lässt sich bei Canon aber alles nachjustieren).
Die Kiste mit je 4*schw/rot/blau/gelb hat mich ca. 20€ inkl. Versand gekostet.
Eigentlich könnten die im Fernsehen ja mal zeigen wie sie die Patrone nachfüllen und sich alles einsauen 
Wäre mir nen Anruf wert.
Gruß, Philip