Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand schnell helfen. Seit ungefähr 5 Tagen laden sich die Seiten im Firefox super langsam und öfters bleibt eine Seite auch ganz stehen und stürzt ab. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop. Nach vergeblichen Suchen was ich ändern könnte- so super fit bin ich da nicht - hoffe ich hier hilft mir jetzt jemand effektiv weiter. Danke
Das könnte an vielen Dingen liegen
- du hast vor 5 Tagen ein Plugin/Addon hinzugefügt, welches den FF bremst
- du hast dir vor 5 Tagen einen Virus eingefangen, der jetzt mit der Rechenzeit deines Rechners etwas anderes macht, als sie dem FF zur Verfügung zu stellen
- die aufgerufenen Seiten haben seit 5 Tagen einen Bug (z.B. im Javascript)
- deine Internetverbindung hat seit 5 Tagen generell ein Problem
…
…
Mach zunächst einmal einen der gängingen (DSL) Speedtests (siehe Google) und vergleiche, ob das Resultat einigermassen der Nennleistung deiner Anbindung entspricht (Hast du einen 16Mbit Anschluss und es kommen dabei 12-13 MBit heraus, dann ist der Anschluss ok)
Benenne uns 2-3 Seiten, die langsam gehen, damit wir das vergleichen können.
Scanne deinen Rechner mit einem guten Virusscanner und benenne uns den Scanner und das Resultat
Schalte alle Plugins/Addons im FF ab und vergleiche die Geschwindigkeit
Gruß
HH
p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }a:link { }
Hallo.
Ich habe seit 7 Jahren kein Windows. Vorher 20 Jahre Windows. Eins fällt mir gerade
ein. Den Temporären Internet Speicher löschen könnte helfen denn
dort sind Daten gespeichert die Du für Windows nicht brauchst. Alle
Passwörter werden dann auch gelöscht und müssen neu eingegeben
werden.
Hallo
klicke oben rechts auf die 3 waagerechten Linien ,dann auf das ? , dann auf Informationen zur fehlerbehebung und dann auf Firefox bereinigen , danach sollte alles wieder im Lot sein…
Gruss Michael
Hallo, entleere mal deine Cockies sowie Caches, wenn das nicht funktioniert würde ich mal den Firefox neu instalieren oder eine neue Version aktualisiere - dann sollte es gehen