Warum läuft mein Hyundai Tucson CDI Bj 2007 nur mit eingeschalteter Klimaanlage?

Mein Tucson CDI Bj. 2007 läuft nur mit eingeschalteter Klimaanlage richtig. Ein Kaltstart unter 5 Grad ist ohne Klima nicht möglich, und beim Fahren stottert er. In zwei Werkstätten habe ich ca.1000 € ausgegeben, AGR gewechselt und verschiedenes. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

Bei Betrieb mit Klimaanlage wird die Leerlaufverstärkung aktiviert. Wenn die Werkstätten nicht in der Lage sind, solltest Du statt 2000€ mal den Gang zur Kfz Schiedstelle des Handwerks antreten, denn für 2000 Euro sollte man das in den Griff bekommen.

1 Like

Danke Dennis,
Leerlaufverstärkung, das werde ich mir merken, vielleicht fällt dir noch mehr dazu ein.
Gruß Kurt