Warum lehnt kitaleitung stundenerhöhung ab?

Hallo Susi,

du musst nur mit deinem Arveitsvertrag zum Jugendamt gehen und die drucken dir sofort vor Ort den neuen Betreuungsgutschin 9+ aus. Die Kita hat das dann sofort in die Tat umzusetzen!

LG von Suse

P.S. Ich kann es durchaus verstehen, dass 9 Stunden bei über 7 Stunden Arbeitszeit tägl. + 2 Stunden Fahrtzeit nicht immer ausreicht. Und wehe man kommt mal ne viertel Stunde zu spät in die Kita zum abholen. Da werden locker mal bis zu 5 Euro pro anfangene Stunde fällig je nach Träger und Einrichtung. Nicht jeder mag um Hilfe bitten und nicht jeder hat einen Partner oder eine Oma die aushelfen kann.

ot
Hallo,

bei allem Verständnis für Termindruck etc., aber wie soll es die Kita denn sonst machen:

Und wehe man kommt mal ne viertel Stunde zu spät in
die Kita zum abholen. Da werden locker mal bis zu 5 Euro pro
anfangene Stunde fällig je nach Träger und Einrichtung.

Wir betreuen an unserer SChule an verschiedenen Tagen ca. 60 Kinder - wenn jedes nur alle zwei Monate einmal zu spät abgeholt wird („kann ja mal vorkommen“), ist das in der Praxis täglich - d.h. es muss täglich jemand länger bleiben (jemand der vielleicht auch unter Zeitdruck irgendwo hinmuss) und wir müssen Überstunden bezahlen, die nicht im Budget vorgesehen sind.

Gruß
Elke

2 Like

Hallo Elke,

ich wollte den Leuten, die hier rumgemeckert haben, von wegen 9 Stunden Fremdbetreuung wäre zu viel und so weiter einfach mal die Perspektive einer berufstätigen Mutter klar machen.

Ich kann es total nachvollziehen, warum die Träger Bußgelder für (meist chronische) Zuspätkommer erheben.

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaille.

LG von Suse

Hallo Flaschenpost,

und was macht die Mutti, wenn sie mal einen Tag frei hat und Sachen erledigen will oder krank ist? Was ist, wenn die Mutter ihren Arbeitsplatz wechselt? Einfach mal ebenso die Kita wechseln geht ja nicht. Man kann ja froh sein überhaupt einen Platz zu kriegen.

LG von Suse