Warum lieben frauen schuhe?

mich würde echt interessieren warum frauen zu jedem outfit andere schuhe brauchen. männer brauchen für die gleiche anzahl an outfits doch auch nur maximal 2 paar schuhe, aber keine frau die ich gefragt habe konnte mir bis jetz eine plausible erklärung geben

Hallo XerXes,

ich bin mir nicht sicher ob irgend jemand diese Frage befriedigend beantworten kann. Ich Arbeite in der Schuhforschung. Viele unserer Kunden stellen Frauenschuhe her. Viele meiner Kolleginnen (60% der Mitarbeiter) besitzen viele Schuhe. Die einfachste Antwort. Sie mögen Schuhe. Hauptsache schön sollen sie sein (das mit der Bequemlichketi ist weniger wichtig).
Schuhe sind ein Vorzeige Objekt. Viele männer würden gerne mit einem Sportwagen angeben, Frauen „zeigen“ gerne Ihre Schuhe. Sie sehen (meistens) auch gut darin aus. Das zu Wissen hilft auch bei der „Sucht“.

Ich befürchte, dass diese Frage (wie viele andere)unbeantwortet bleibt.

Gruss,

Gaspar

mich würde echt interessieren warum frauen zu jedem outfit
andere schuhe brauchen.

Hallo XerXes,
ich find ja äußerst intressant,das du dir darüber Gedanken machst.Also ich denke mal,zum Einen liegt es daran,das ihr Männer nur zwei Varianten Bekleidung habt,kurze Hosen,lange Hosen.Farblich sicher auch nicht so variabel wie das weibliche Geschlecht.Also überleg mal,lange Hosen,kurze,dreiviertel,langer Rock,kurz,dreiviertel.Dann noch die Varianten an unterschiedlichen Absätzen.Ihr habt nur flache Schuhe,oder?Bei uns gibts flache sportliche,flache Elegante,mittelhohe Absätze,Stilettos,Stiefeletten,Stiefel mit flachen Sohlen,oder Absatzstiefel.Sandalen flach,oder mit Absatz.Alleine die Absatzfrage bringt fünf Paar mehr Schuhe.Letztendlich ist es doch sicher so,das eine Frau nichts genialeres finden kann,wie das perfekte Outfit,wo Kleidung perfekt zum Schuh passt und sie damit ein „Wow,tolles Outfit“ und einen neidvollen Blick bei ihresgleichen erhascht.Vergleichbar mit euch Männern,wenn ihr die nächste Genereation Handy,Bohrmaschine,oder Auto-Tuning habt.Euer Faible liegt vielleicht woanders,aber diese Sammelleidenschaft mit Neid-Faktor kennt ihr doch auch.Und sei mal ehrlich,eine Frau mit richtig tollem Outfit habt ihr doch auch lieber an eurer Seite,als ein Mädel mit ausgelatschten Turnschuhen,oder?
Im Übrigen ist es doch geschlechterübergreifend,denn ich kenne genug modische Männer,die bereits einen sehr gut bestückten Schuhschrank haben.
Ich bin bald fast 30 Jahre in der Schuhbranche,und die läßt sich immerwieder was Neues einfallen,damit kein Schuhschrank leer bleibt!Also,trags mit Fassung,es ist wie es ist.:smile:
LG heidschnuppe

Da fragst Du genau die Richtige!! Es gibt aber tatsächlich Frauen, die mit 3 Paar Schuhen auskommen. Woher dieser Schuhtick bei den Damen kommt: keine Ahnung. Ist bestimmt ein Urgen aus der Evolutionsgeschichte. Salut Waldameise

Da würde ich ausschließlich Frauen fragen.