Hi
Ich habe in meim alten Haus (1891) Die Wände von innen mit Dämmtapete(Pappkaschierte 4 mm dicke Styropor Dämmtapete) gedämmt alles nach anleitung. Aber jetzt 2 Wochen später löst sich die Pappe vom Styropor, Styropor hält wunderbar an der Wand nur die Pappe samt meiner drauf tapezietren Tapete löst sich fast vollständig vom Styropor und das nicht nur an den aussen Wänden. Ich vermutete erst wegen extremer Kälte von aussen und sehr trockner (25-30% Luftfeuchtigkeit) warmer Luft von innen löst sich das ganze, aber es hat an einer innen Wand angefangen. Vieleicht kennt jemand das Problem od. kann mir einfach sagen was da passiert ist, ich glaub ich werde jetzt nicht noch mal alles runter und neu machen aber ich brauch eine Lösung wie ichs im Erdgeschoß dann besser machen kann.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
und freu mich auf antworten
Sandra
Hallo auch,
besser Du lässt die Styropor Untertapete weg. Wärmedämmung bringen die paar mm eh nicht, dafür macht sie jede Menge Probleme: Löst sich, Schimmelbildung u.a.
Das Zeug taugt nicht viel!
Gruß elmore
Dass das Zeugs immer noch im Handel ist,
erstaunt mich.
Danke, für die Info jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht die Einzige bin der er so geht und ich werde den Fehler im Erdgeschoß ganz bestimmt nicht nochmal machen. trotzdem werde ich mich mal an den herrsteller wenden mal schauen was die dazu sagen.
mfg bauanfängerin