Warum macht man gerne Urlaub im Juni, nicht Juli/August?

Darauf habe ich ja nur gewartet.
Es spielt all das aber keine Rolle, weil die Bedeutung ja erfassbar war und wir hier nicht im Sprachenbrett, sondern im Reisebrett sind.
Grüße an den Platzhirsch

2 Like

Die Meisten…

Was sagt der Duden?

  1. Die größte Anzahl, Menge von etwas
  2. der größte Teil einer bestimmten Anzahl oder Menge

https://www.duden.de/rechtschreibung/meiste

Gefragt ist also nicht die absolute Mehrheit, sondern die relative Mehrheit. Eine relative Mehrheit könnte man auch bei 30 % Anteil haben.

Unsinn.

1 Like

Du bist nicht der Nabel der Welt.

Gefragt sind hier eindeutig die Gründe jener, welche gerne Urlaub im Juni statt im Juli/August fahren. Auch deren Gründe können von Interesse sein und sind nicht deshalb tabu oder uninteressant, weil du nicht zu dieser Gruppe gehörst.

1 Like

Da hast Du Dich jetzt grade um 180° vergaloppiert - aber vielleicht warst Du ja grade krank, als der Unterschied zwischen Komparativ und Superlativ behandelt wurde.

Schöne Grüße

MM