Ich beobachte es ständig, dass Leute, die geweint haben, ihre Brille putzen. Warum? Die Brille sitzt doch gar nicht so nah am Auge, dass sie Tränen abbekommt. Ich trage selbst eine Brille und sie war noch nie tränenverschmiert, und ich weine durchaus mal.
Wie ist es bei euch, fand es nur mal interessant, weil ich das wie gesagt ständig sehe.
Ich beobachte es ständig, dass Leute, die geweint haben, ihre
Brille putzen. Warum? Die Brille sitzt doch gar nicht so nah
am Auge, dass sie Tränen abbekommt. Ich trage selbst eine
Brille und sie war noch nie tränenverschmiert, und ich weine
durchaus mal.
wenn ich mal heftig weinen muss, ist die Brille auf jeden Fall innen mit Tränenflüssigkeit bespritzt. Die am Auge herablaufenden Tränen treffen die Brille zwar nicht, aber die Wimpern nehmen Tränenflüssigkeit beim Schließen der Augen auf und verspritzen sie wieder beim Öffnen.
Ob und wie intensiv dies passiert, mag aber von der Länge und Form der Wimpern abhängen.
Hallo Leute bitte grüßen tut man doch immer und überall
Ich bin ständig am Brille putzen, nach dem Weinen erst recht. Meine Brille sitzt sehr weit oben, und wenn ich dann die Augen zusammenzwicke kommmt irgendwie Haut an die Gläser und diese sind verschmiert.
abgesehen von den Gründen, die schon genannt wurden - Verschmutzung ist durchaus möglich - kann es sich ja auch um eine Handlung halten, mit der man sich erstmal sammelt, wenn man die Brille abnimmt, sieht man die anderen nicht direkt an, konzentriert sich auf was mechanisches.
Ich überleg mir gerade, wann mir das letzte Mal ein Erwachsener Mensch heulend gegenübergestanden hat… jedenfalls sehe ich sowas definitiv nicht dauernd.
die meisten Leute nehmen die Brille nicht zum Putzen ab, sondern um sich die Augen zu wischen. Bei der Gelegenheit fällt dann auf, dass die Brille auch fällig ist