trotz der Farbmodus-Einstellung „Schwarz-weiß“ bei Internet-Ausdrucken wird unter t-online Browser 7 farbig ausgedruckt. Bei der Einstellung „Farbe“ wird erwartungsgemäß farbig ausgedruckt. Unter z.B. „Firefox“ wird wie gewünscht ausgedruckt.
Warum ist das so und wie lässt sich das ändern?
Entschuldigung, habe da wohl ein Komma vergessen.
Die „7“ gehört zur Bezeichnung des Browsers, aktuelle Version 7.87.0105.
Wo hast du den s/w Modus eingestellt?
Im „Drucken“ -Menü, das sich öffnet, wenn ich mir z.B. die Druckversion eines Wikipedia-Artikels anzeigen lasse. Der auszudruckende Artikel wird bei Farbmodus-Einstellung „Schwarz-weiß“ zwar in schwarz-weiß angezeigt,
aber farbig ausgedruckt.
Na ja, das wirkt sich dann aber auf alle anderen Programme auch aus, oder nicht? Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum du überhaupt den antiquierten T-Online-Browser und keinen stinknormalen „von der Stange“ nutzt?
Na ja, das wirkt sich dann aber auf alle anderen Programme auch aus,
Nein, auf MS Word z.B. wirkt sich das nicht aus.
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum du überhaupt den antiquierten T-Online-Browser und keinen stinknormalen „von der Stange“ nutzt?
Als langjähriger Telekom-Kunde ist es doch naheliegend auch den Telekom-Browser zu nutzen und ich hatte bisher keine Veranlassung zu einem anderen zu wechseln.
Im Netz wird er so o.ä. beschrieben:
„Der „t-online.de Browser“ ist ein angepasster Firefox, der eine Reihe netter Extras bietet, u.a. zusätzliche Sicherheits- und Datenschutzfeatures .“
Und wenn er antiquiert sein sollte, dann passt er ja ausgezeichnet zu mir.
Nur eine kleine Anmerkung: T-Online und Telekom sind zwei völlig verschiedene Unternehmen, 2015 hat die Telekom die Seite an Ströer verkauft, die darüber Nachrichten und Werbung ausliefern.
2015 hat die Telekom die Seite an Ströer verkauft,
Ja, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein.
Aber das war damals kein Grund für mich zu wechseln, zumal z.B. E-Mail-Dienst und Kundencenter immer noch von der Deutschen Telekom betrieben wird.