Warum mein pc bei jedem spiel ruckelt?

Hallo

ich kenne mich überhaupt nicht mit PCs aus und ich wollte mal fragen wie ich es hinbekomme das mein PC nicht mehr so lange brauch um internet seiten zu öffnen.Oder in spielen ruckelt es sehr stark was kann ich dagegen tun ohne mir was neues zu kaufen.

Danke in voraus

MFG

Mike.B

hey mike,
kannst du mal in etwa schreiben, was du für eine graka (grafikkarte), was für ein mainboard, etc. hast?
bei welchen spielen ruckelt denn dein pc…
welchen internet-browser benutzt du??
greez DoertKing

jo kann ich machen^^

also ich habe eine garafikkarte: ati radeon 9550
motherboard name:abit bl7
motherboard chipsatz:intel brookdale i854
ich habe SP2

und ich habe mozilla firefox ^^

also bei battlefeld 1942 ruckeld es bei riddick
(bei riddick sehe ich machmal nichts als ein schwarzen bildschirm obwohl ton zu hören ist^^)splintercell pandora towmoro
das war eingentlich was ich weiss ^^ vieleicht kannste damit was anfangen.
MFG mike

Die CPU anzugeben wäre noch nicht schlecht, auch wenn ich am Mainboard erkennen kann, dass du einen Pentium4 benutzt.
Wieviel Arbeitsspeicher er hat wäre aber auch praktisch
Also der Computer ist schon extrem alt. Die Grafikkarte sollte BF1942 aber trotzdem halbwegs packen. Ich würde mal vorschlagen vor dem spielen alle möglichen Prozesse abzuschalten (nicht nur die mit Fenster sondern möglichst vieles was im Task-Manager auftaucht, aber pass auf was du abschaltest) Dann noch die Grafikeinstellungen runterschrauben. Aktuelle Treiber für die GraKa schaden auch nie.
So oder so würde ich raten mal einen neuen anzuschaffen. Mehrkern-CPU, PCIe Grafikkarte und nicht unter 2GB Ram

mfg
Apoth

was anderes hätte ich jetz auch nich vorgeschlagen… xD