Warum miaut meine katze ständig?

habe meine etwa jetzt 2,5jahre alte katze im februar diesen jahres kastrieren lassen. aber sie jault und miaut trotzdem ständig tag und nacht rum. woran kann das liegen??

Vielleicht daran,dass sie eine Katze ist…aber ich tippe mal sie hat vielleicht Schmerzen,oder fühlt sich Schei…

Hallo,

nachfrage: wirkt sie rollig (wälzt sich auf dem Boden, läuft Dir oder jemand anderem ständig hinterher, maunzt und jault täglich mehrfach über längere Zeit etc.)?
Wäre ja möglich, dass die Kastration nicht richtig geklappt hat.

Gruß, Paran

woran kann das liegen??

Schreib doch mal was dazu, wie die Katze lebt. Wohnungskatze, Freigängerkatze, Einzelkatze?

Viele Grüße

Huhu,

KANN (!) auch einfach eine Typfrage sein. Mein Handaufzuchtskater miaut auch viel, oft dieses kehlige, laute Miauen, das jämmerlich klingt. Das freut besonders meine Nachbarn, wenn er das im Treppenhaus macht, das hallt so schön:smile: Er miaut, wenn er nach Haus kommt, auch wenn er das Maul voll Maus hat, er miaut, wenn ich zu viel auf den PC und zu wenig auf ihn schaue und manchmal mauzt er einfach 5 Minuten die Vitrine an. Er ist aber höchst zufrieden, er „redet“ so mit mir.

Mein älterer Kater ist genau anders herum, der hat fast nie was zu mauzen. Und wenn, dann ist das ein tonloses Miauen.
Es ist also Typsache. Wenn du Krankheiten ausschließen kannst, hast du einfach eine Labertasche.

Liebe Grüße
Lockenlicht

wie lange schon?
ist das neu oder macht sie das schon immer?

lG

Guten Tag,
eigentlich schon immer

Hallo

eigentlich schon immer

Könntest mal freundlicherweise mit ein bisschen mehr Informationen rausrücken, wenn du einen Tipp haben willst und nicht ganz so wortkarg antworten?

In welchem Alter kam sie zu euch, und wie lebt sie bei euch?