Warum mögen so viele How i met your mother?

Wieso ist diese Serie so beliebt? Ich meine, einige Folgen sind ja ganz witzig aber insgesamt ist die Serie doch ziemlich albern und kindisch. 40-Jährige, die sich wie 20-Jährige benehmen und all die Kitsch-Klischees der Boy-Girl-Sache werden bedient.

Wieso herrscht also in Deutschland so ein Hype um diese Serie?
Hängt das mit dem Bildungsstand der Zuschauer zusammen?

Grüße
Janine

Hallo Janine :smile:

Dass die Serie so beliebt ist hängt nicht davon ab das sie eig total unnötig ist sondern, dass sie fesselnd ist und wenn man auch nur eine Folge sieht unbedingt wissen will wer die Frau von Ted wird!( oder wie er sie kennen gelernt hat) :smiley:

sind ja ganz witzig aber insgesamt ist die Serie doch ziemlich
albern und kindisch. 40-Jährige, die sich wie 20-Jährige
benehmen und all die Kitsch-Klischees der Boy-Girl-Sache
werden bedient.

In der Serie ist niemand 40. Weder eine der Figuren noch einer der Schauspieler.

Ist das euer Ernst?
Ich hab jetzt bestimmt 10 Folgen gesehen und bin gar nicht so gespannt drauf, wer seine Frau wird.

Neil Patrick Harris wird nächste Woche 40 und der der den Ted spielt ist auch 39.

Aber es geht ja nicht um die Schauspieler, sondern um die Figuren, die sie spielen. Ziemlich albern handeln die alle, oder?
Der einzige Witzige ist wirklich Barney, aber halt nicht immer und manche Folgen sind grottenschlecht geschrieben.
Das war bei Two and a half men mit Charlie Sheen anders, da war jede einzelne Folge sehr gut geschrieben.

Janine

Hallo,

unbedingt wissen will wer die Frau
von Ted wird!( oder wie er sie kennen gelernt hat)

Ich weis es!!!
Ich kenne einen, der Ted heisst, der heiratet im November. Ich kenne seine zukünftige Angetraute und habe von beiden erzählt bekommen, wie sie sich kennen gelernt haben.

Andere Teds über die Allgemeinbildung auf Wikipedia-Niveau kenne ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/TED

Gruß
Jörg Zabel

Ist das euer Ernst?
Ich hab jetzt bestimmt 10 Folgen gesehen und bin gar nicht so
gespannt drauf, wer seine Frau wird.

Ziemlich albern handeln die alle,
oder?

Das war bei Two and a half men mit Charlie Sheen anders, da
war jede einzelne Folge sehr gut geschrieben.

Moin,

naja, wenn du jetzt zum vergleich Two and a half men anführst versteh ich deine Frage nicht so ganz. Da geht es auch oft kindisch und albern zu (erinnere mich gerad an die Folge wo Alan vom Dach fällt weil er den Techniker nicht holen wollte, oder wo der Fettsack in seiner Praxis ihn unter sich begräbt oder er in Frauenklamotten rumläuft oder oder oder…). Und viele Witze sind auch platt und vorhersehbar.
Ist halt Geschmackssache (2 Broke Girls find ich zum Beispiel total langweilig obwohl die recht großen Anhang findet)

MfG

Hallo

Also ich finde nicht, dass diese Serie irgendwie besonders auffällig ist. „Friends“ bediente ja ein ähnliche Genre und das war meiner Meinung nach deutlich präsenter in den Medien, während How I met your Mother nur alle paar Monate mal auftaucht. Jetzt gerade war irgendwas besonderes (was auch immer, neue Staffel angekündigt?), darum wurde etwas häufiger berichtet. Nur der generelle Erfolg von Neil Patrick Harris bringt die Serie nochmal zusätzlich in die Öffentlichkeit.

Auch von den Quoten ist die Serie (in Deutschland) nur Mittelmaß, da ist zB Big Bang Theory deutlich besser.

Woran machst du denn den Hype fest?

Grüße,
.L

Moin auch,

Das hängt davon ab, wen du fragst. Die einzige gute Serie, die in den letzten Jahre ins Fernsehen kam ist meiner Meinung nach Game of Thrones, und die ist auch nur dann gut, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Alles andere ist einfach nur Mist.

Ralph

Hallo

Also ich finde nicht, dass diese Serie irgendwie besonders
auffällig ist.

Sehe ich auch so. Die, die ich kenne, die die Serie sehr mögen, tun das deshalb, weil sie sich mit einer der Hauptfiguren identifizieren können. Das macht m.E. den Erfolg unter 20-30jährigen, in ihren Partnerbeziehungen noch nicht so ganz stabilen WG-Bewohnern aus. „Friends“ hatte zwar ähnliche Grundkonstellationen, war aber m.E. insgesamt irgendwie abgehobener, weniger identifizierbar.
Mit jemandem wie Ted identifizieren sich manche Männer und auch Frauen: da hat jemand ähnliche Problemchen wie man selbst, sieht die aber mit Humor, bauscht sie nicht unnötig auf, schlägt sich so durchs Leben und ist dabei sehr liebenswert und, nicht zu vergessen, attraktiv. Das Image der einzelnen Figuren ist weniger extrem und daher realistischer.
Ich glaube, die Serie ist eine Mischung aus (leichterer) Comedy und Vorabendserie, ist also auch bei etlichen beliebt, die mit Comedy sonst nicht so viel anfangen können.

Gruß

1 Like

Neil Patrick Harris wird nächste Woche 40 und der der den Ted
spielt ist auch 39.

Und wann wurde die derzeit laufende 8. Staffel Deiner Ansicht nach gedreht? Vorgestern?

Aber es geht ja nicht um die Schauspieler, sondern um die
Figuren, die sie spielen.

Ted ist in der 3. Staffel 30 geworden und ist in der aktuellen Staffel allenfalls 35, im Zweifel aber noch etwas jünger.

Der einzige Witzige ist wirklich Barney, aber halt nicht immer
und manche Folgen sind grottenschlecht geschrieben.
Das war bei Two and a half men mit Charlie Sheen anders, da
war jede einzelne Folge sehr gut geschrieben.

Das ist ja wohl Geschmackssache. Ich kenne genug Folgen von TAHM, die ich langweilig, vorhersehbar oder albern fand und noch viel mehr, die ich nie und nimmer als „sehr gut“ bezeichnen würde - und da rede ich nur von der Originalfassung. Die teilweise deutlich schwächere deutsche Synchronfassung schneidet noch schlechter ab.

Ohne die jüngsten Staffeln von HIMYM zu kennen, würde ich sagen, daß die Quote gute/schlechte Folgen dort nicht nennenswert besser oder schlechter ist.

Gruß
C.

Servus,

für mich ist HIMYM ein würdiger Friends Nachfolger.

Ähnliches Konzept, nur eben für die Generation 1975-1985.

Ob es wirklich einen Hype in Deutschland darum gibt stelle ich mal dahin, aber ganz lustig ist es anzusehen. Vielleicht auch manchmal albern, aber hey, von einer Serie dieser Art erwarte ich auch kein „Arte-Niveau“.

Ich persönlich finde meine Freunde und mich durchaus in den geschilderten Charakteren wieder (jedenfalls damals als wir um die 30 waren).

Gerade als Akademiker steht man in diesem Lebensabschnitt vor den in der Serie behandelten Fragen und Problemen: die Freundes-Clique löst sich langsam auf (oder nicht?), man findet den Partner fürs Leben, Familie gründen, erste Kinder, das Studentenleben weicht langsam dem „Ernst des Lebens“, Anfänge im Job, erste Karrierestufen, etc.

Ob jemals aufgeklärt wird wie und wen Ted als Frau gefunden hat ist IMHO gar nicht so wichtig und dient nur als allgemeiner Aufhänger. Ähnlich wie bei „the Mentalist“ die Frage, ob Jane Red John nun wirklich bekommt oder nicht.

Gruß,
Sax

Die Serie ist einfach super. Sehr gut geschrieben, toll erzählt, klasse Cast.

Ihr habt ja recht, es ist auch Geschmackssache.

Vor allem verstehe ich das FRIENDS-Argument, dass es eine Art Nachfolger sei. Obwohl auch FRIENDS viel besser geschrieben war, finde ich. Und da gab es oft Promi-Cameos, was das noch witziger gemacht hat.

Two and a half men war natürlich auch albern und unter der Gürtellinie, aber es war untergründiger, mit der Mutter als Ursache für die „verkorksten“ Brüder usw…
Ausserdem waren die Pointen viel besser geschrieben, oft dachte man, man wisse, was kommt und man wurde doch überrascht. Darüber hinaus hatte die Vermischung der Charaktere Charlie Harper/Charlie Sheen seinen Reiz.
Chuck Lorre ist halt der beste SitCom-Autor, und auch für Bing Bang verantwortlich…

Janine

MacGuffin

Ob jemals aufgeklärt wird wie und wen Ted als Frau gefunden
hat ist IMHO gar nicht so wichtig und dient nur als
allgemeiner Aufhänger.

Genau, die Drehbuchschreiber kennen die einschlägigen Hitchcock-Kniffe.

Gruß MacGuffin

1 Like

Ach ja, Ronin.

Habe ich lange nicht mehr gesehen…

Gruß,
Sax

Hi Janine

40-Jährige, die sich wie 20-Jährige
benehmen

Sind die schon 40? Ich hielt sie eher für 20 - 30 jährige…
Ich stimme dir vollkommen zu, Janine. Ich hab’s mir ein paar mal angeschaut und finde es sterbenslangweilig. Warum die Jungs sich alle so schwuchtelig benehmen, obwohl ein Teil von ihnen Heteros sind, ist mir auch nicht ganz klar.
Meine 20jährige Tochter findet die Serie allerdings gut.
Ist vielleicht doch ein Generationenproblem.
Gruß,
B.

Vor allem verstehe ich das FRIENDS-Argument, dass es eine Art
Nachfolger sei. Obwohl auch FRIENDS viel besser geschrieben
war, finde ich.

Finde ich nicht. Jedenfalls nicht durchgängig und nicht für jede Folge.

Und da gab es oft Promi-Cameos, was das noch
witziger gemacht hat.

Gibt’s bei HIMYM auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/How_I_Met_Your_Mother#S…

Two and a half men war natürlich auch albern und unter der
Gürtellinie, aber es war untergründiger, mit der Mutter als
Ursache für die „verkorksten“ Brüder usw…

Was ist mit dem verkorksten Vater von Lilli, dem verkorksten Vater von Marshall, mit dem verkorksten Vater von Robin, mit dem Rätsel um Barneys Vater?

Ausserdem waren die Pointen viel besser geschrieben, oft
dachte man, man wisse, was kommt und man wurde doch
überrascht. Darüber hinaus hatte die Vermischung der
Charaktere Charlie Harper/Charlie Sheen seinen Reiz.
Chuck Lorre ist halt der beste SitCom-Autor, und auch für Bing
Bang verantwortlich…

Kurz und knapp: Du willst nur Deine Meinung bestätigt bekommen. Hier geht es aber um den Geschmack und über den kann man bekanntlich nicht streiten bzw. man kann, aber es bringt nichts.

C.

Hi,

Was ist mit dem verkorksten Vater von Lilli, dem verkorksten
Vater von Marshall, mit dem verkorksten Vater von Robin, mit
dem Rätsel um Barneys Vater?

etwas off-topic, aber hab ich bzgl. Marshalls Vater was verpasst?

Gruß

rantanplan

Hallo,

etwas off-topic, aber hab ich bzgl. Marshalls Vater was
verpasst?

es gab mal eine Folge, in der thematisiert wurde, daß er sich ständig bei Marshall und Lily einmischte, in den eigenartigesten Momenten anrief und auch noch Vorschläge für die Zeugung ihres Kindes machte.

Nach einer kurzen Recherche könnte das Folge 6.01 gewesen sein, aber sicher bin ich mir nicht.

Gruß
C.

Moin,

Two and a half men war natürlich auch albern

Das kann man glatt so stehen lassen. Ich mag beide Serien nicht, aber HIMYM ist nicht ganz so bekloppt wie TaHM.

aber es war untergründiger, mit der Mutter als
Ursache für die „verkorksten“ Brüder usw…

Die beleibteste Ausrede einer ganzen Generation nennst du „untergründig“? Ich bitte dich…

Gruß

Anwar