Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland
gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf
fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Also zunächst einmal sollte sich niemand überreden lassen. Man kann sich überzeugen, das ist ein großer Unterschied !
Am besten überzeugt man sich selbst, denn als Unternehmer unternimmt man ja etwas, das heißt man sollte agieren, statt zu reagieren.
Um diese oben gestellte Frage eindeutig zu klären bedarf es vorher wichtiger Fragen an den Inhaber des Unternehmens. Es hängt von vielen Faktoren ab, ob und warum es Sinn machen kann.
Vorausgesetzt, diese Faktoren sind alle zur Zufriedenheit erfüllt, dann sollte der betreffende Unternehmer die Chancen ausländischer Märkte ausloten und nutzen. Vielleicht besteht für sein Produkt / Dienstleistung ein Markt, aber noch gar kein Angebot ?
Internet macht vieles möglich. Eine wunderbare Quelle für Recherchen und Markterhebungen.
Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland
gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf
fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht. Was ist KMU? Und soll das eine moralische Frage sein oder in welchem Kontext steht die?
Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland
gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf
fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Warum nicht? Wer kann denn heute noch nur im Inland verkaufen? Doofe Marketingtricks übrigens wer weiss was zu mißbrauchen…
Hallo!
Falls deine Frage noch aktuell sein sollte:
Das kann man nicht pauschal sagen, es kommt auf den Einzelfall an.
Sicher ist eine globale Geschäftspolitik nicht für jeden Mittelständer notwendig. Für spezialisierte Unternehmen allerdings kann es durchaus sinnvoll oder gar notwendig sein, global zu handeln, zumindest zu verkaufen.
Sagen wir z.b ein Hersteller für hochwertige Spezialdichtungen für große Industriemaschinen, also ein sehr spezielle Nische. Für so ein Unternehmen kann der deutsche Markt allein zu klein sein.
Gerade in Dtschl. gibt es sehr viele KMU die auf den internationalen Märkten sehr erfolgreich sind.
Also es kommt wirklich immer auf den Einzelfall an.
Ich hoffe, das hat dir weiterhelfen können!
Gruß
Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland
gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf
fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Warum sollte eine KMU, obwohl sie doch angibt in Deutschland
gut zu verkaufen sich überreden zu lassen, auch auf
fremden/ausländischen Märkten zu agieren.
Ein KMU muß seine Kapazitäten auslasten.
Die Fertigung bestimmter Waren und die Erbringung der dazu passenden Dienstleistungen in erforderlicher Qualität macht den Aufbau einer Mindestkapazität erforderlich.
Wenn die Auslastung im regionalen bereich nicht möglich ist, muß der überregionale Absatz angestrebt werden.
Der Sinn der Frage liegt sicherlich tiefer.
Wenn die Frage auf Wachstumszwang gerichtet ist, muß sie entsprechen formuliert sein.
Beste Grüße