Im Winter klar (es wärmt halt) - aber im Allgemein warum essen wir etwas warmes ?? sind wir dafür sozusagen vorprogrammiert oder durch Zufall…
Welche These gibt es denn ???
Gruß
Antoine
Im Winter klar (es wärmt halt) - aber im Allgemein warum essen wir etwas warmes ?? sind wir dafür sozusagen vorprogrammiert oder durch Zufall…
Welche These gibt es denn ???
Gruß
Antoine
müssen wir ja nicht
hallo antoine,
wir müssen nichts warmes essen. wer behauptet denn sowas?
garmethoden machen essen oft erst bekömmlich und geschmacksstoffe entwickeln sich.
man kann also von ernährungpyhsioloscher notwendigkeit und kulturgeschichtlicher entwicklung sprechen.
deshalb ist rohkost eben gar nicht nur gesund.
müttter behaupten machmal, das kind bräuchte was warmes.
außer eskimomütter.
strubbel
E:open_mouth:)
Im Winter klar (es wärmt halt) - aber im Allgemein warum essen
wir etwas warmes ?? sind wir dafür sozusagen vorprogrammiert
oder durch Zufall…Welche These gibt es denn ???
In Ergänzung zu den bereits erfolgten, völlig richtigen Angaben:
http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_29_stimmts1
Gruß,
Christian
…wir müssen nicht, wir wollen aber. kalte nahrung muss vom körper auf temperatur gebracht werden, was wärmeenergie entzieht. isst man etwas warmes, entfällt diese „anstrengung“ und es wird sogar wärme in den körper zugeführt, was als angenehm empfunden wird.
ich habe mal eine lustige rechnung gelsen, bei der die energiemenge, die der körper für das anwärmen eines kalten bieres braucht, vom kaloriengehalt des getränkes abgezogen wurde. fazit: soooo kalorienreich ist bier gar nicht…
moinsen!
ich habe mal eine lustige rechnung gelsen, bei der die
energiemenge, die der körper für das anwärmen eines kalten
bieres braucht, vom kaloriengehalt des getränkes abgezogen
wurde. fazit: soooo kalorienreich ist bier gar nicht…
diese berechnung kenne ich auch. hier wird jedoch munter kalorien mit kilokalorien durcheinandergebracht.
fazit: soooo kalorienarm ist bier gar nicht, schmeckt trotzdem super!