Warum muss bei Kosmetikartikel die Inhaltstoffe

Warum muss bei Kosmetikartikel die Inhaltstoffe nicht auf deutsch stehen?

Warum muss bei Kosmetikartikel die Inhaltstoffe nicht auf
deutsch stehen?

Gute frage! Ich denke mal,dass sich die Konzerne und Firmen nicht die mühe machen,das ganze in alle Sprachen zu übersetzen und daher nur englisch auswählen, um abgesichert zu sein… Sie MÜSSEN die Inhaltsstoffe ja schliesslich auflisten…
Aber sonst…keine Ahnung ^^

Hallo Michel.
Es gibt eine einheitliche INCI Liste. In dieser Liste stehen alle Inhaltsstoffe und auch so wie es auf der Packung stehen muß. Dies ist in ganz Europa einheitlich, damit in Frankreich, Italien… jeder das gleiche schreibt.
Du kannst dir das aber anhand dieser Liste nachsehen, was sich hinter den ganzen Namen verbirgt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

deutsch stehen?

Hallo Michel18,

bei Kosmetikartikel gilt die INCI (international nomenclature of Cosmetic ingridients).
Auf Deutsch muß nur die Bezeichnung was es ist (also z.B. Creme usw.) und die Chargennummer stehen.

Mehr weis ich auch nicht, so wurde es mir auch mal erklärt.
Ich hoffe es hilft Dir ein bischen.

tschau

deutsch stehen?

Hallo, tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen
Balance1

deutsch stehen?

deutsch stehen?

Leider kann ich die Frage nicht wirklich beantworten, sondern spekulieren.
Zum einen gibt es für viele Stoffe nicht unbedingt deutsche Namen, nur Fachbegriffe.
Oft werden Kosmetika insgesamt für den europäischen Markt gefertigt, z.B Vichy, LÓreal u. a., da wäre es viel zu aufwendig jedes Land einzeln zu beschriften, daher wird wohl die internationale Nomenklatur benutzt.

Hast Du ein spezielles Produkt im Visier, dann frag doch einfach mal beim Hersteller nach.

MfG
Sigrid