Warum muss ich meine MMS im WWW 'abholen'?

hallo @all…Wenn ich eine MMS an meine E-Plus F&E Nummer gesendet bekomme, kann ich mir diese lediglich im WWW über mein E-Plus Portal ansehen/hören. Neulich wurde mir ein Klingelton (*.amr) für 0,39 gesendet den ich, in diesem Fall, dort garnicht erst zu hören bekomme. Wenn ich bei E-Plus nachfragen würde, müsste ich das kostenpflichtig tun. So hoffe ich dass mir hier jemand einen Tip geben kann.
Gruss
Helmut

Mahlzeit,

du nennst keine Details, also kann ich nur Vermutungen anstellen. Meistens ist das so, wenn die gesendete MMS / der Klingelton nicht kompatibel zu deinem Endgerät ist.

Gruß

Sancho

Hi Helmut

die Frage ist leicht geklärt: das Handy mit der Free&Easy-Card müsstest Du bitte lediglich für MMS & GPRS aktivieren.Hierzu erhälst Du von deinem Anbieter sowie Handyhersteller die Einstellungsdaten kostenfrei per Internet per SMS auf dein Handy.

Nach dem Erhalt der Konfigurationseinstellungen versendest Du von der Free&Easy-Card lediglich eine MMS an jemand anders, der den Dienst schon nutzen kann - und Du bist freigeschalten.

Beachte Bitte:
Es kommt manchmal vor, dass der GPRS- und MMS-Basisdienst im Netz eingerichtet werden müsste. Um dies zu prüfen, wennde Dich an die Hotline oder an deinen E-Plus Shop vor Ort, diese klären das auch für Dich!

Grüße
Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank! Dieser Tip war goldrichtig!
Danke für deine absolut zutreffenden Feststellungen und Hilfe! War goldrichtig!
Helmut

Hi Helmut

die Frage ist leicht geklärt: das Handy mit der Free&Easy-Card
müsstest Du bitte lediglich für MMS & GPRS aktivieren.Hierzu
erhälst Du von deinem Anbieter sowie Handyhersteller die
Einstellungsdaten kostenfrei per Internet per SMS auf dein
Handy.

Nach dem Erhalt der Konfigurationseinstellungen versendest Du
von der Free&Easy-Card lediglich eine MMS an jemand anders,
der den Dienst schon nutzen kann - und Du bist freigeschalten.

Beachte Bitte:
Es kommt manchmal vor, dass der GPRS- und MMS-Basisdienst im
Netz eingerichtet werden müsste. Um dies zu prüfen, wennde
Dich an die Hotline oder an deinen E-Plus Shop vor Ort, diese
klären das auch für Dich!

Grüße
Blue