Warum muss Saddam weg?

Hi Michael!

Kishon hat einmal gemeint: Das schlimmste, das einem Land passieren kann ist Verbündeter der USA zu werden.

Scheint noch immer Gültigkeit zu haben.

Grüße
Dusan

Moin Christian,

er bei JEDEM Präsidenten auf der Todesliste stand bzw. bei der
CIA :o
Habe ich das geträumt?

Welche Todesliste meinst Du? Dem CIA war es bis letztes Jahr
verboten, ausländische Politiker zu ermorden.

Ja. Deshalb soll ja auch die USA beim Mossad angefragt haben und der es erfolglos versucht haben. Auch daher hat ja Hussein so viele Doppelgänger.

Kann natürlich auch ein Gerücht sein. Denn ich will nicht behaupten, dass ich genaue Informationen bezüglich der Todesliste des Mossad habe.

Dieses Verbot
gab es mindestens seit den späten 60er Jahren.

Eher wohl Mitte der 70er Jahre. Denn Allende ist wohl noch auf der CIA-Todesliste gewesen.

Ciao

Ralf

Hallo Reimund,

die Antwort ist doch ganz einfach: Weil Präsident Dabbelju und
seine Ölgeier das so wollen!

Hey,
ich teile da die Meinung. In erste Linie geht es den USA doch um das Öl, oder warum versprechen sie den Russen sonst, dass sie einen Prozentsatz vom Öl abbekommen. Und das Hussein weg muss, naja ich sehe das ähnlich wie die anderen auch, aber ich würde es noch um eine Möchte-gern-Machtdemonstration der USA erweitern. Denn mittlerweile kommt es den USA doch nur auf den Kreig ab, egal ob der Irak nun die Resolution erfüllt oder nicht. Die suchen solange weiter, bis sie das haben, was sie haben wollten und dann können sie losschiessen

Nele

@ Raimund & Wolfgang
Servus Raimund, Servus Wolfgang.

Aus meiner bescheidenen Sicht bin ich auch der Meinung, daß das keinen Krieg rechtfertigt. Aber ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung. Saddam Hossein ist der schlimmste lebende Diktator. Und auf der ewigen Schlechtenliste ist er auch sicher unter den ersten 10 obwohl die Konkurrenz schon sehr grusig ist. Vergleiche mit Bush und Sharon sind schon a klans wengerl perfid.

Servus
Herbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

und das von einem Israeli!
.

hallo Herbert,
Bush in diese Reihe zu stellen wäre zu viel Ehre für ihn. So viel Hirn hat er nicht mehr.
Doch bei Sharon ist´s was anderes: der kann Saddam die Hand reichen.
Grüße
Raimund

Allen Ernstes
Servus Raimund

hallo Herbert,
Bush in diese Reihe zu stellen wäre zu viel Ehre für ihn.

Ehre? Ich dachte zu solch einer Truppe zu gehören wäre eine Unehre…

So, ich hab im Titel ja Ernst versprochen…

So
viel Hirn hat er nicht mehr.
Doch bei Sharon ist´s was anderes: der kann Saddam die Hand
reichen.

Es ging mir ja nicht um einen IQ-Bewerb. Es ging mir um die Gefährlichkeit von Diktatoren. Und Bush und Sharon sind gewiß keine. Auch wenn Demokraten (Repuplikaner) auch alles falsch machen können… Gib Hossein die richtigen (falschen) Waffen und er hat die Weltherrschaft. (Auch wenn es dann kaum mehr Menschen geben würde)

Servus
Herbert

Servus Raimund

hallo Herbert,
Bush in diese Reihe zu stellen wäre zu viel Ehre für ihn.

Ehre? Ich dachte zu solch einer Truppe zu gehören wäre eine
Unehre…

gemeint war, dass Bush zu soviel Gehirnleistung (ob zum Guten oder Bösen) nicht fähig ist.

So
viel Hirn hat er nicht mehr.

Das hat er schließlich schon mehrmals bewiesen. Sein Gehirn ist schon ziemlich desinfiziert mit Alkohol.

Doch bei Sharon ist´s was anderes: der kann Saddam die Hand
reichen.

Es ging mir ja nicht um einen IQ-Bewerb. Es ging mir um die
Gefährlichkeit von Diktatoren. Und Bush und Sharon sind gewiß
keine. Auch wenn Demokraten (Repuplikaner) auch alles falsch
machen können… Gib Hossein die richtigen (falschen) Waffen
und er hat die Weltherrschaft. (Auch wenn es dann kaum mehr
Menschen geben würde)

Gib Sharon die Möglichkeit ungestraft alles machen zu können und er rottet alles nichtjüdischen Leben in Kleinasien aus.

Und Bush und seine Hintermänner? Na, wenn die nicht die alleinige Macht anstreben, dass weiß ich nicht. Nur gibt´s zum Glück noch andere mächtige Staaten, die ihnen Einhalt gebieten.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

klar, warum denn gerade in diesem Fall nicht. Viele Israelis sehen die bilateralen Beziehungen mit den USA als Bestandsgarantie Israels seit seiner Gruendung. Zu Recht.

Aber andererseits brachte diese Beziehung auch Leute und Politik hervor wie die von dem aktuellen PM Israels. Andernfalls waeren ganz andere Wege beschritten worden im Nahostkonflikt von israelischer Seite aus. Naemlich mehr Kompromisse mit Leuten, mit denen man nicht verhandeln kann. Zum Vorteil der Mehrheit der Israelis und der Palaestinenser. Daher kommt wieder Kishons Sicht der Dinge.

Und dann waren da noch die zahlreichen Spenden von christlichen Fundis fuer Siedlungen in Gaza und Westbank aus den USA, … zweckbestimmt!

viele Gruesse, Peter

Hi Peter!

Ich glaube mich zu erinnern, daß der Auslöser zu dieser Aussage eher der Vietnamkrieg und diverse Einmischungen in Südamerika waren.

Grüße
Dusan

Jetzt wirlich allen Ernstes
Servus Raimund

Gib Sharon die Möglichkeit ungestraft alles machen zu können
und er rottet alles nichtjüdischen Leben in Kleinasien aus.

Jaja, das ist so die Fiction die Du ja so gerne aufrecht erhältst. Bitte korrigiert mich, wenn diese Zahl nicht stimmt: 1500 palästinensische Menschen sind während des ganzen unseligen Konfliktes zu Tode gekommen. Eindeutig 1500 zu viel ebenso wie die ?1000? jüdischen Menschen. (Wer genauere Zahlen hat, bitte nur her damit) Aber nach Genozid hört sich das nicht an. Sollten die Palästinenser eines Tages Ruhe geben, werden die Israeli ein Dankgebet sprechen und die Palästinenser in Ruhe lassen. Auch mit Sharon an der Spitze. Du vergißt immer die andere Seite zu erwähnen.

Und Bush und seine Hintermänner? Na, wenn die nicht die
alleinige Macht anstreben, dass weiß ich nicht. Nur gibt´s zum
Glück noch andere mächtige Staaten, die ihnen Einhalt
gebieten.

Naja, ich halte Bush auch für eine Gefahr, aber mit Übertreibungen kommen wir hier nicht weiter. Allerdings frage ich mich, wie Gore reagiert hätte.

Servus
Herbert

Servus Herbert,

Gib Sharon die Möglichkeit ungestraft alles machen zu können
und er rottet alles nichtjüdischen Leben in Kleinasien aus.

Jaja, das ist so die Fiction die Du ja so gerne aufrecht
erhältst.

Das ist kein Fiktion. Sharon ist bekannt dafür, dass er keinerlei Raspekt vor dem Leben anderer hat. Dass er über Leichen geht. Ein Regierungschef, der einen Mann wie Dagan zum Chef seiner Geheimpolizei macht und ihm freie Hand gibt, dem ist alles zuzutrauen.

Bitte korrigiert mich, wenn diese Zahl nicht stimmt:
1500 palästinensische Menschen sind während des ganzen
unseligen Konfliktes zu Tode gekommen. Eindeutig 1500 zu viel
ebenso wie die ?1000? jüdischen Menschen. (Wer genauere Zahlen
hat, bitte nur her damit).

diese Zahlen sind meines Wissen wesentlich schlechter zu Ungunsten der P. Doch solche Zahlen sagen gar nichts. Kennst Du die „Palästinensiche Lotterei“? Lass Dir mal erklären, was das bedeutet, dann wirst Du anders denken.
Er terroriesiert die Einheimischen auf die sadistischste Weise um sie zu vertreiben. Und wer nicht gehen will wird halt als aktiver Terrorist umgelegt (auch wenn er erst 4 Jahre alt ist). Oder als Kolateralschaden „bedauert“.
Die USA behaupten, einen Krieg gegen Terrorismus zu führen. Leider bekämpfen sie nicht einen der Hauptterroristen: den Mossad. Der tötet weltweit, auch in „befreundeten“ Staaten (z.B. USA).

Aber nach Genozid hört sich das
nicht an. Sollten die Palästinenser eines Tages Ruhe geben,
werden die Israeli ein Dankgebet sprechen und die
Palästinenser in Ruhe lassen.

Das glaubst nur Du! Wenn die P. aufhören würden und folgsam dem isr. Staat gegenüber, dann wären sie spätesten in 2 Jahren nicht mehr in Kleinasien. Oder würden als Hausvieh im Stall gahalten. Die Zustände in den besetzten Gebieten sprechen dafür!

Auch mit Sharon an der Spitze.
Du vergißt immer die andere Seite zu erwähnen.

Auch das ist nicht richtig: ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich jegliches Töten ablehne. Dass ich zwar die Reaktion der P. verstehe, doch nicht billige.

gebieten.

Naja, ich halte Bush auch für eine Gefahr, aber mit
Übertreibungen kommen wir hier nicht weiter. Allerdings frage
ich mich, wie Gore reagiert hätte.

Da hast Du allerdings Recht! Hier zu spekulieren ist das gleiche zu behaupten man würde nachste Woche mit Sichrheit im Lotto gewinnen.
Servus
Raimund

G’scheite Ratschläge
Servus Raimund,

lassen wir doch die Synagoge im Dorf.

In meinem vorigen Posting habe ich geschrieben, Übertreibungen bringen nichts. Untertreibungen auch nicht, also…
Ich erwarte von ‚meinem‘ Israel (stimmt schon a bisserl) daß es menschlich handelt. Nicht nur gegenüber Menschen die in Israel wohnen, sondern auch gegenüber denjenigen Palästinensern, die nichts unrechtes getan haben. Ich meine, wenn man gegen Mörder bei den Palästinensern vorgeht die Unschuldigen so gut wie möglich schonen. Daß das nicht immer geht, gestehe ich jedoch den Israelis zu. Gegen die Vergeltungsschläge bin ich aber auf jeden Fall. Ebenso dürften die Israelis die Infrastruktur der Palästinenser nicht (zer)stören. Im Gegenteil, sie müßten ihnen helfen sie wieder aufzubauen.

Du schriebest:

Das glaubst nur Du! Wenn die P. aufhören würden und folgsam
dem isr. Staat gegenüber, dann wären sie spätesten in 2 Jahren
nicht mehr in Kleinasien. Oder würden als Hausvieh im Stall
gahalten. Die Zustände in den besetzten Gebieten sprechen
dafür!

Auch Dir müßte aufgefallen sein, daß die Israeli, sobald die Palästinenser Ruhe geben, auch Ruhe geben. An dieser Ruhe liegt allerdings den radikalen Palästinensern nichts. So ermorden sie wieder ein paar israelische Kinder (ich weiß schon, ein wenig polemisch, aber warum soll ich der einzige sein, der nicht polemisch ist?) und warten auf die Gegenschläge damit sie wieder darauf hinweisen können wie böse die Israelis sind.

Das ist kein Fiktion. Sharon ist bekannt dafür, dass er
keinerlei Raspekt vor dem Leben anderer hat. Dass er über
Leichen geht. Ein Regierungschef, der einen Mann wie Dagan zum
Chef seiner Geheimpolizei macht und ihm freie Hand gibt, dem
ist alles zuzutrauen.

Daß Sharon kein Guter ist, weiß ich. Er ist von einem politischen Klima in seiner Partei in die Höhe gespült worden die geprägt von Angst und ohnmächtiger Wut im Eindruck der mörderischen Attentate.

Bitte korrigiert mich, wenn diese Zahl nicht stimmt:
1500 palästinensische Menschen sind während des ganzen
unseligen Konfliktes zu Tode gekommen. Eindeutig 1500 zu viel
ebenso wie die ?1000? jüdischen Menschen. (Wer genauere Zahlen
hat, bitte nur her damit).

diese Zahlen sind meines Wissen wesentlich schlechter zu
Ungunsten der P. Doch solche Zahlen sagen gar nichts.

Doch, Genozid sieht anders aus. Die Zahlen zeigen etwas ganz anderes: Daß Israeli oft in ohnmächtiger Wut zurückgeschlagen haben.

Kennst
Du die „Palästinensiche Lotterei“? Lass Dir mal erklären, was
das bedeutet, dann wirst Du anders denken.
Er terroriesiert die Einheimischen auf die sadistischste Weise
um sie zu vertreiben. Und wer nicht gehen will wird halt als
aktiver Terrorist umgelegt (auch wenn er erst 4 Jahre alt
ist). Oder als Kolateralschaden „bedauert“.

Wer sowas macht, gehört selbstverständlich als Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt.

Die USA behaupten, einen Krieg gegen Terrorismus zu führen.
Leider bekämpfen sie nicht einen der Hauptterroristen: den
Mossad. Der tötet weltweit, auch in „befreundeten“ Staaten
(z.B. USA).

Hast Du dafür ein Beispiel? Ich kann mich an nichts derartiges erinnern.

Aber nach Genozid hört sich das
nicht an. Sollten die Palästinenser eines Tages Ruhe geben,
werden die Israeli ein Dankgebet sprechen und die
Palästinenser in Ruhe lassen.

Auch mit Sharon an der Spitze.
Du vergißt immer die andere Seite zu erwähnen.

Auch das ist nicht richtig: ich habe schon mehrfach gesagt,
dass ich jegliches Töten ablehne. Dass ich zwar die Reaktion
der P. verstehe, doch nicht billige.

Gut, dann wirst Du vielleicht den teuflischen Mechanismus erkennen, der dahintersteckt. Palästinensische Terroristen morden. Daraufhin folgt ein (auch zu verurteilender) Vergeltungsschlag. Und darauf wiederum… So weit so schlecht… Den vernünftigen Menschen auf beiden Seiten (die gibt es, und sie sind sogar die Mehrzahl) sollte natürlich daran gelegen sein, diesen Teufelskreis zu brechen. Folgendes kann natürlich auch passieren: Auf einen Anschlag der Palästinenser erfolgt einmal kein Vergeltungsschlag… Die (radikalen) Palästinenser reagieren auf die vermeintliche Schwäche mit noch mehr Anschlägen. Weder Du noch ich noch sonst wer weiß was wirklich passieren wird. Aber den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Was ich einem Israeli sagen würde: Mir ist bewußt, daß ich aus meiner Position g’scheit (zuweilen das Gegentgeil von gescheit)reden kann. Ich habe niemals einen Anschlag erlebt. Ich habe niemals einen lieben Menschen durch einen Anschlag verloren. Ich muß nicht über Plätze gehen, auf denen schon Anschläge passiert sind und jederzeit wieder ein Anschlag passieren kann. Ich bin weit weg vom Geschehen, und gerade deswegen bleibt mir dieser Ratschlag fast im Halse stecken, aber raus muß er trotzdem. Einer von Euch muß der Klügere sein der nachgibt, sonst hat der Friede überhaupt keine Chance. Ich hoffe, daß es eines Tages einen Klügeren gibt. Und weiters hoffe ich, daß es die Israeli sein werden.

gebieten.

Naja, ich halte Bush auch für eine Gefahr, aber mit
Übertreibungen kommen wir hier nicht weiter. Allerdings frage
ich mich, wie Gore reagiert hätte.

Da hast Du allerdings Recht! Hier zu spekulieren ist das
gleiche zu behaupten man würde nachste Woche mit Sichrheit im
Lotto gewinnen.

Simma uns wenigstens in einem einig :wink:

Servus
Herbert

Servus Herbert
Das ist aber ein langer Theed!

In meinem vorigen Posting habe ich geschrieben, Übertreibungen
bringen nichts. Untertreibungen auch nicht, also…
Ich erwarte von ‚meinem‘ Israel (stimmt schon a bisserl)

Weiß ich, dass Du ein Tröpferl von dem Blut in Dir hast:smile:!

daß
es menschlich handelt. Nicht nur gegenüber Menschen die in
Israel wohnen, sondern auch gegenüber denjenigen
Palästinensern, die nichts unrechtes getan haben. Ich meine,
wenn man gegen Mörder bei den Palästinensern vorgeht die
Unschuldigen so gut wie möglich schonen. Daß das nicht immer
geht, gestehe ich jedoch den Israelis zu. Gegen die
Vergeltungsschläge bin ich aber auf jeden Fall. Ebenso dürften
die Israelis die Infrastruktur der Palästinenser nicht
(zer)stören. Im Gegenteil, sie müßten ihnen helfen sie wieder
aufzubauen.

Damit würden sie den Extremen den wind aus den Segeln nehmen.

Auch Dir müßte aufgefallen sein, daß die Israeli, sobald die
Palästinenser Ruhe geben, auch Ruhe geben. An dieser Ruhe
liegt allerdings den radikalen Palästinensern nichts. So
ermorden sie wieder ein paar israelische Kinder (ich weiß
schon, ein wenig polemisch, aber warum soll ich der einzige
sein, der nicht polemisch ist?) und warten auf die
Gegenschläge damit sie wieder darauf hinweisen können wie böse
die Israelis sind.

Du widersprichst hier den Erfahrungen der letzten Zeit. Wenn die Palästinenser Ruhe gabren konnte man mit sicherheit davon ausgehen, dass von Israel der nächste Schlag kam. Möglichst so, dass die Volksseele kochte: Kinder. Das ist ja das gemeina an der ganzen Sache: jeder versucht den andren dort zu treffen, wo´s dem am whesten tut: bei den kindern und Jugendlichen. Nur scheinen die Palästinenser leidenfähiger zu sein. Bei den Israelis geht scheinbar eine Abwanderung los. Was ich verstehe. Wer lebt gerne in einem Land, in dem man nicht mal mit Sicherheit sagen kann, dass amn auf der anderen Straßenseite ankommt?

ist alles zuzutrauen.

Daß Sharon kein Guter ist, weiß ich. Er ist von einem
politischen Klima in seiner Partei in die Höhe gespült worden
die geprägt von Angst und ohnmächtiger Wut im Eindruck der
mörderischen Attentate.

richtig. Leider die vollkommen falsche Reaktion. Ich habe es schon mal geschrieben: der Satz stimmt: ein voller bauch ist der schlechteste Zustand für eine Revolution. Soll heißen: würden die Isr. nicht dauernd Racheakte machen (was ja verständlich ist!), sonder versuchen den lebensstandart der P. drastisch zu erhöhen, hätten sie weit mehr erfolg, als mit Totschlag. Klar ist das keine Hauruck-Methode. Doch Racheakte bewirken ur das Gegenteil. Hat sich doch erwiesen!

Kennst

Wer sowas macht, gehört selbstverständlich als
Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt.

Und das wird halt nicht gemacht. Leider werden die Soldazten auch noch von solchen religiösen „Beratern“ ausfgehetzt, für die der mensch erst beim Juden anfängt.
Ich will damit nicht sagen, dass alle Soldaten so sind. Das wäre wirklich schrecklich.
Es ist halt wie in allen Armeen: es gibt immer Fanatiker, deren Hirn nicht funktioniert.

(z.B. USA).

Hast Du dafür ein Beispiel? Ich kann mich an nichts derartiges
erinnern.

Habe ich. Nur möchte ich das nicht hier im Brett machen. Es reicht schon, wenn mir dauernd vorgeworfen wird, ich wäre ein Antisemit und Judenhasser.
:

Gut, dann wirst Du vielleicht den teuflischen Mechanismus
erkennen, der dahintersteckt. Palästinensische Terroristen
morden. Daraufhin folgt ein (auch zu verurteilender)
Vergeltungsschlag. Und darauf wiederum… So weit so
schlecht… Den vernünftigen Menschen auf beiden Seiten (die
gibt es, und sie sind sogar die Mehrzahl)

Bezweifele ich gar nicht!

sollte natürlich
daran gelegen sein, diesen Teufelskreis zu brechen. Folgendes
kann natürlich auch passieren: Auf einen Anschlag der
Palästinenser erfolgt einmal kein Vergeltungsschlag… Die
(radikalen) Palästinenser reagieren auf die vermeintliche
Schwäche mit noch mehr Anschlägen. Weder Du noch ich noch
sonst wer weiß was wirklich passieren wird. Aber den Versuch
wäre es auf jeden Fall wert.

Sag ich doch immer. Und einer der stärksten Militärmächte würde es gut anstehen, den Anfang zu machren. Der Schwächere ist immer in Gefahr als erobert zu gelten.

Was ich einem Israeli sagen würde: Mir ist bewußt, daß ich aus
meiner Position g’scheit (zuweilen das Gegentgeil von
gescheit)reden kann. Ich habe niemals einen Anschlag erlebt.
Ich habe niemals einen lieben Menschen durch einen Anschlag
verloren. Ich muß nicht über Plätze gehen, auf denen schon
Anschläge passiert sind und jederzeit wieder ein Anschlag
passieren kann. Ich bin weit weg vom Geschehen, und gerade
deswegen bleibt mir dieser Ratschlag fast im Halse stecken,
aber raus muß er trotzdem. Einer von Euch muß der Klügere sein
der nachgibt, sonst hat der Friede überhaupt keine Chance. Ich
hoffe, daß es eines Tages einen Klügeren gibt. Und weiters
hoffe ich, daß es die Israeli sein werden.

Unterschreibe ich vollkommen!

Wir sind uns in noch einigen andren Punkten einig! In allem was Frieden bringt. Was Menschenleben schont.
Servus
Raimund

Laecherlich!
Raimund,

Habe ich. Nur möchte ich das nicht hier im Brett machen.

Laecherlich und hochnotpeinlich, obskure Geschichten verbreiten und nicht mit Quellen und Details herausruecken. Laecherlich und hochnotpeinlich, ich wiederhole es gern.

Es
reicht schon, wenn mir dauernd vorgeworfen wird, ich wäre ein
Antisemit und Judenhasser.

Wer bitte tut das denn? Du bildest Dir etwas ein aus selektiver Wahrnehmung heraus und damit meinst Du Dich gegen nie stattgefundene Angriffe auf Deine Person wehren zu muessen und schon erzaehlst Du den Schmock, den Du erzaehlst. Selbstinduzierte Agitation wider Dich selbst nenne ich das. Oder auch feedbackgekoppeltes psychosomatisches Geschichtsleiden.

p

viele Gruesse, Peter

hast Du nur soe eine lange Leitung…
… oder tust Du nur so?
Hast Du immer noch nicht begriffen, dass ich auf Deine Anpöbelei nicht reagiere?
Ich lese lego und lösche. Das war´s
Raimund

Lange Leitung und so! offtopic
Hallo Raimund,

maechtig gewaltig freu :smile:

Ich weiss, Du meintest einmal letztes Fruehjahr, wir sollten uns doch beide besser ignorieren. Ich dazu damals sinngemaess: Das darfst Du gerne, mich ignorieren, wenn Du meine Kommentare auf Deine Postings zu treffend und damit zuweilen fuer Deinen Geschmack unpassend findest. Damit haette ich nur eine freieres „Schussfeld“ fuer Kommentare und vielen Dank auch fuer Dein Kompliment an mich *g*

Mir reicht es eh, wenn Dritte meine Kommentare auf manche Deiner Postings lesen, zum Beispiel einer der letzten Stunde, siehe Reli-Brett, kennste sicher schon *g*, bei Dir habe ich jede Hoffnung aufgegeben irgendetwas kommunikativ zu erreichen.

viel Spass noch, Dein Peter, knapp an Aussenpolitik vorbei, weswegen es auch genug sein sollte.

apropos post scriptum, an Metapher komme ich natuerlich nicht ran, weder an seine Kommentare noch an seine Ausgeglichenheit, was habe ich gelacht, als ich folgendes las:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Deine Antwort darauf ist nicht glaubhaft, beachtet man, was Du sonst so dort ueber Religionen mutmasst/zusammenschreibst. Ich kann nur wuenschen, dass Metaphers Beitrag mehr als 6 Sternchen erhaelt wie der meinige hier anno dazumal:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

… oder tust Du nur so?
Hast Du immer noch nicht begriffen, dass ich auf Deine
Anpöbelei nicht reagiere?
Ich lese lego und lösche. Das war´s
Raimund

[MOD] und Stopp
Moin lego und Raimund,

würdet ihr das bitte, wenn überhaupt, im Religionsbrett weiterdiskutieren ?

Danke
Gruss
Marion [MOD]

Servus Raimund,

Das ist aber ein langer Theed!

und er ist ohne mein Zutun länger geworden…

In meinem vorigen Posting habe ich geschrieben, Übertreibungen
bringen nichts. Untertreibungen auch nicht, also…
Ich erwarte von ‚meinem‘ Israel (stimmt schon a bisserl)

Weiß ich, dass Du ein Tröpferl von dem Blut in Dir hast:smile:!

daß
es menschlich handelt. Nicht nur gegenüber Menschen die in
Israel wohnen, sondern auch gegenüber denjenigen
Palästinensern, die nichts unrechtes getan haben. Ich meine,
wenn man gegen Mörder bei den Palästinensern vorgeht die
Unschuldigen so gut wie möglich schonen. Daß das nicht immer
geht, gestehe ich jedoch den Israelis zu. Gegen die
Vergeltungsschläge bin ich aber auf jeden Fall. Ebenso dürften
die Israelis die Infrastruktur der Palästinenser nicht
(zer)stören. Im Gegenteil, sie müßten ihnen helfen sie wieder
aufzubauen.

Damit würden sie den Extremen den wind aus den Segeln nehmen.

Zumindest den Zulauf von Jugendlichen verlangsamen…

Auch Dir müßte aufgefallen sein, daß die Israeli, sobald die
Palästinenser Ruhe geben, auch Ruhe geben. An dieser Ruhe
liegt allerdings den radikalen Palästinensern nichts. So
ermorden sie wieder ein paar israelische Kinder (ich weiß
schon, ein wenig polemisch, aber warum soll ich der einzige
sein, der nicht polemisch ist?) und warten auf die
Gegenschläge damit sie wieder darauf hinweisen können wie böse
die Israelis sind.

Du widersprichst hier den Erfahrungen der letzten Zeit. Wenn
die Palästinenser Ruhe gabren konnte man mit sicherheit davon
ausgehen, dass von Israel der nächste Schlag kam. Möglichst
so, dass die Volksseele kochte: Kinder. Das ist ja das gemeina
an der ganzen Sache: jeder versucht den andren dort zu
treffen, wo´s dem am whesten tut: bei den kindern und
Jugendlichen.

Ja und nein. Vielleicht ist es nicht mal Absicht (bei den Israelis bin ich mir sicher, daß es keine Absicht ist), aber bei blindwütigen An- und Vergeltungsschlägen trifft man auch Kinder.

Nur scheinen die Palästinenser leidenfähiger zu
sein. Bei den Israelis geht scheinbar eine Abwanderung los.
Was ich verstehe. Wer lebt gerne in einem Land, in dem man
nicht mal mit Sicherheit sagen kann, dass amn auf der anderen
Straßenseite ankommt?

Die Abwanderung ist zwar vorhanden, aber meines Wissens nicht bedeutend. Obwohl ich kenne zumindest drei Exisraelis die jetzt (wieder) in Österreich wohnen. Korrigiere, einer ist leider verstorben.

Die Bedrohung wird als sehr schlimm empfunden, obwohl es sowohl in Israel als auch in den palästinensischen Gebieten wahrscheinlicher ist, daß Du von einem Auto überfahren wirst, als daß Du einem Anschlag zum Opfer fällst (das hat nur in zweiter Linie mit den Fahrkünsten der Israeli und Palästinenser zu tun). Das Leben geht weiter. In Israel geht man an den Strand, sitzt in Straßencafés oder geht zur Arbeit. Wer schon mal in Israel war, kann sicher folgendes bestätigen: Da ist ein kleines Paradies in der Wüste entstanden. Das haben die Israeli geschafft, und darauf können sie auch stolz sein!

Trotzdem bleibt das Bewußtsein, und jeder der schon mal eine Gewalttat direkt oder indirekt miterlebt hat kann folgendes bestätigen: Es verändert, erzeugt Angst und Wut. Ist wohl in unserer Genetik so vermekrt.

ist alles zuzutrauen.

Daß Sharon kein Guter ist, weiß ich. Er ist von einem
politischen Klima in seiner Partei in die Höhe gespült worden
die geprägt von Angst und ohnmächtiger Wut im Eindruck der
mörderischen Attentate.

richtig. Leider die vollkommen falsche Reaktion. Ich habe es
schon mal geschrieben: der Satz stimmt: ein voller bauch ist
der schlechteste Zustand für eine Revolution. Soll heißen:
würden die Isr. nicht dauernd Racheakte machen (was ja
verständlich ist!), sonder versuchen den lebensstandart der P.
drastisch zu erhöhen, hätten sie weit mehr erfolg, als mit
Totschlag. Klar ist das keine Hauruck-Methode. Doch Racheakte
bewirken ur das Gegenteil. Hat sich doch erwiesen!

Ja, folgendes wäre positiv. Zuerst den Palästinensern helfen, ihre Infrastruktur wieder herzustellen, und dann mit dem Handel beginnen. Die (meisten) Palästinenser wären damit beschäftigt ihren Lebensstandard zu verbessern. Dann würden auch die Palästinenser gegen Attentäter vorgehen. (Ich hoffe das sehr)

Kennst

Wer sowas macht, gehört selbstverständlich als
Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt.

Und das wird halt nicht gemacht. Leider werden die Soldazten
auch noch von solchen religiösen „Beratern“ ausfgehetzt, für
die der mensch erst beim Juden anfängt.
Ich will damit nicht sagen, dass alle Soldaten so sind. Das
wäre wirklich schrecklich.
Es ist halt wie in allen Armeen: es gibt immer Fanatiker,
deren Hirn nicht funktioniert.

Stimmt, an den meisten Kriegen sind die Militärs schuld!

(z.B. USA).

Hast Du dafür ein Beispiel? Ich kann mich an nichts derartiges
erinnern.

Habe ich. Nur möchte ich das nicht hier im Brett machen.

Wäre aber gut. Über solche unbelegte Anschuldigungen ärgere ich mich genau so wie Lego. (Auch wenn das bei mir nicht so deutlich wird, ich warte erstmal ein paar Stunden bevor ich auf sowas antworte)

Es
reicht schon, wenn mir dauernd vorgeworfen wird, ich wäre ein
Antisemit und Judenhasser.

Macht hier niemand – oder?

Gut, dann wirst Du vielleicht den teuflischen Mechanismus
erkennen, der dahintersteckt. Palästinensische Terroristen
morden. Daraufhin folgt ein (auch zu verurteilender)
Vergeltungsschlag. Und darauf wiederum… So weit so
schlecht… Den vernünftigen Menschen auf beiden Seiten (die
gibt es, und sie sind sogar die Mehrzahl)

Bezweifele ich gar nicht!

sollte natürlich
daran gelegen sein, diesen Teufelskreis zu brechen. Folgendes
kann natürlich auch passieren: Auf einen Anschlag der
Palästinenser erfolgt einmal kein Vergeltungsschlag… Die
(radikalen) Palästinenser reagieren auf die vermeintliche
Schwäche mit noch mehr Anschlägen. Weder Du noch ich noch
sonst wer weiß was wirklich passieren wird. Aber den Versuch
wäre es auf jeden Fall wert.

Sag ich doch immer. Und einer der stärksten Militärmächte
würde es gut anstehen, den Anfang zu machren. Der Schwächere
ist immer in Gefahr als erobert zu gelten.

Ja, schauen wir mal was eine ev. neue Regierung machen wird. Allerdings, der Schwächere ist relativ. Israel ist ja ungefähr so groß wie Niederösterreich und wenn man das mit den arabischen Staaten vergleicht…

Was ich einem Israeli sagen würde: Mir ist bewußt, daß ich aus
meiner Position g’scheit (zuweilen das Gegentgeil von
gescheit)reden kann. Ich habe niemals einen Anschlag erlebt.
Ich habe niemals einen lieben Menschen durch einen Anschlag
verloren. Ich muß nicht über Plätze gehen, auf denen schon
Anschläge passiert sind und jederzeit wieder ein Anschlag
passieren kann. Ich bin weit weg vom Geschehen, und gerade
deswegen bleibt mir dieser Ratschlag fast im Halse stecken,
aber raus muß er trotzdem. Einer von Euch muß der Klügere sein
der nachgibt, sonst hat der Friede überhaupt keine Chance. Ich
hoffe, daß es eines Tages einen Klügeren gibt. Und weiters
hoffe ich, daß es die Israeli sein werden.

Unterschreibe ich vollkommen!

Wir sind uns in noch einigen andren Punkten einig! In allem
was Frieden bringt. Was Menschenleben schont.

Stimmt.

Ich denke, Anschuldigungen bringen jetzt nichts. Wir, und damit meine ich die ganze Welt, sollten beiden Seiten helfen zum Frieden zu finden. Wie diese Hilfe aussehen kann, da bin ich ein wenig ratlos. Aber es gibt ja wesentlich klügere Menschen als ich…

Servus
Herbert

Moin lego und Raimund,

würdet ihr das bitte, wenn überhaupt, im Religionsbrett
weiterdiskutieren ?

NEIN !!!

Harald
(MOD im Reli-Brett)