Warum nach Chips Essen immer müde?

Hallo!
Ich esse leidenschaftlich gerne Chips und schaue dabei Fernsehen. Danach werde ich zum Leidwesen meiner Freundin immer müde. Warum werde ich denn nach dem Chips Essen immer müde? Danke für ihre Hilfe.

…noch so eine Frage und ich melde mich bei wer-weiss-was ab!
Schöne Weihnachten
JoZi

Hi
Gans einfach Chips bestehen zum größten Teil
Aus Fett!!! Und Fett liegt wie ein Stein im Magen
Das macht halt soo müde.
Mein Tip Obst !
Schöne Weihnacht
Hans

Ich schätze einfach mal das es nicht an den Chips liegt. kohlehydratreiche Kost lässt das Blut in verstärktem Masse ij die Verdauungsorgane fließen…usw… das macht Müde. Durch die passive Berieselung vor dem TV unterstützt das ganze. Und bumms biste weggepennt. Schafft meine Frau auch ohne Chips.
Möchte wetten, wenn du statt Chips einen Salat mit saurem Dressing essen würdest, bist du wesentlich länger fit. Aber wer will das?

Hallo!

Grundsätzlich wird der Organismus beim Verdauungsvorgang belastet. Wenn es sich um fetthaltige Speisen wie Chips handelt, ist er doppelt gefordert. Das Blut wird „im Bauch gebraucht“, der fehlende Sauerstoff ist vor allem in Gehirn zu spüren. Das macht müde.
Bestimmte Zutaten wie Erdnüsse oder Hülstenfrüchte enthalten außerdem einen schlaffördernden Eiweißbaustein.

Viele Grüße

Wird wohl eher am lanweiligen Fernsehprogramm liegen…
MfG
Bernhard

Hallo!
Da kann ich nicht mitreden,keinen Plan.Vielleicht solltest Du scharfe Chips zum Freudwesen Deiner Freundin bevorzugen mein ich.Wer weiss?

m.f.G.Wolfgaard

Hi Joachim,

es liegt am Salz und den Gewürzen. Dein Körper hat wohl zu wenig Wasser (Flüssigkeit) im Körper. Als Mann brauchst du ca. 3 bis 4 Liter pro Tag. Erreichst du das? Wie sieht dein Magnesiumhaushalt aus?

LG Andreas

Hallo,
das könnte eine Unverträglichkeit sein - vielleicht ist das Pflanzenfett schuld, vielleicht esst ihr auch Chips mit Geschmacksverstärker? Mal die Sorte wechseln und schauen, ob sich was ändert! (Oder liegt es an den Filmen mit Überlänge? Dann wären die Chips gar nicht die Ursache *gg*).
Gruß, Petra

Hallo,

Das weiss ich auch nicht. Kann es sein, dass die Chips durstig machen und du zuwenig Wasser dazu trinkst? Aber nur Wasser, - Bier macht mich nämlich jeweils müde!

Gruß

Hallo!
Ich esse leidenschaftlich gerne Chips und schaue dabei
Fernsehen. Danach werde ich zum Leidwesen meiner Freundin
immer müde. Warum werde ich denn nach dem Chips Essen immer
müde? Danke für ihre Hilfe.

Uups, sorry - eine Antwort darauf bin ich offensichtlich schuldig geblieben…

Allerdings: ich weiß es nicht :smile: und nehme mal an, dass Deine Anfrage versehentlich an mich weitergeleitet wurde…

Lieben Gruß
WaRi

Hallo!
Ich esse leidenschaftlich gerne Chips und schaue dabei
Fernsehen. Danach werde ich zum Leidwesen meiner Freundin
immer müde.