Klar, dass ich nicht Kalorien zähle und vielleicht auch mal ne Pizza mit dabei ist, aber das ist wirklich die Ausnahme und sollte keinen so großen Einfluss haben, oder?
Ok danke, dann werde ich versuchen, meine Ernährung etwas umzustellen.
Hi,
wie oft ist „vielleicht auch mal“? Eine der Tiefkühlpizzen schlägt mit 800 bis 1000 kcal zu Buche, die im REstaurant haben einen größeren Durchmesser und mehr kcal…
Noch was ist mir eingefallen: Werden nur die Kilo nicht weniger? Verändert sich die Körperform?
(Ich war grad im Studio, wiegen und Körperfett bestimmen. Ganz optimistisch hin, weil in den Jeans viel mehr platz ist. Waage zeigt fast das gleiche Ergebnis an wie vor anderthalb Wochen. Messung ergibt: +500g fettfreie Körpermasse, -400g Fett.)
die Franzi
Ein mal pro Woche schieb ich mir auch mal ne Pizza oder einen Döner rein, aber nicht öfter…
Nein, der Körper bleibt eben auch gleich, hab nichts an Bauch und Hüften verloren
Ernährungs- und Bewegungstagebuch führen
Hallo,
da ich zunehmend den Eindruck gewinne, dass Deine Angaben sowohl zur Ernährung als auch zu Deinen sportlichen Aktivitäten eher Grob-Schätzungen mit einer Portion Wunschdenken sind, schlage ich vor, ca. 4 Wochen lang (kürzer bringt wenig) genau darüber Buch zu führen, an welchem Tag (Datum) Du wann (Uhrzeit) welche Mengen (Gewicht, Volumen, bei Milch, Käse, Joghurt udgl. Fettstufe angeben) von welcher Nahrung (Essen [auch Süßigkeiten, Knabbereien, Obst usw.]) und Getränke (auch Wasser) zu Dir nimmst - falls es Dich interessiert, schreibe auch auf, was Dich jeweils aktuell zum essen/trinken veranlasst (real Hunger oder Durst oder Langeweile, Traurigkeit, Einsamkeit, Freude, Euphorie . . .).
Darüber hinaus solltest Du Deine sportlichen Aktivitäten zeitlich erfassen und inhaltlich konkretisieren - 1 Std. Fußball spielen kann bedeuten, nahezu ununterbrochen zu rennen oder auch unbeweglich zwischen den Pfosten zu stehen . . . Besser zu „(be-)messen“ wäre ohnehin Ausdauersport wie walken, joggen oder radfahren.
Vielleicht liegt es daran, dass du zu wenig isst. Klar sollte man nicht zu viel essen, wenn man abnehmen möchte aber 1 Brot zum Mitttag halte ich für zu wenig.
Guten Tag,also wenn ich mir deinen Ernährungsplan durchlese…da hat die Salami (fettreich) das Nutella (purer Zucker ) nichts zu suchen. Finde den Einklang fettreduziert dich zu ernähren, was nicht heissen muss das du hungern musst.Salate Geflügel fettarmes Schweinefleisch, Rindfleisch. Am besten bei der Krankenkasse mal nach einer fettreduzierten Methode fragen und ein Seminar besuchen. Die Muskeln erschweren dich nicht, sondern hier wird Fett in Muskel umgewandelt. Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
Doch, ist so. Naja, 1 mal pro Woche gönne ich mir abends auch
mal nen Döner oder ne Pizza, aber das sollte nichts ausmachen.
Der Körper rechnet nicht im 24h-Modus, sondern der nimmt, was er kriegt.
Wenn du an 5 Tagen 1000 kcal zu dir nimmst und an 2 Tagen 3000, dann hast du 11000 kcal. Das ist identisch damit, als würdest du jeden Tag 1570 kcal zu dir nehmen.
Wenn du abnehmen willst, dann keine Pizza ODER aber mehr Sport.