ich bin 24 jahre alt, 1,70 groß und wiege 74 kg. ich gehe alle 2 tage joggen, fahre mit dem rad zur uni, spiel einmal die woche fußball und bin auch sonst eher aktiv. morgens esse ich obst mit ein wenig müsli und joghurt, mittags gemüse mit nudeln oder kartoffeln und abends brot mit käse oder wurst, trotzdem nehme ich zu. es kann auch nicht an den muskeln liegen, denn ich habe eine körperfettwage und der fettanteil wird ebenfalls immer höher. ich vertstehe das einfach nicht. ich werde noch verrückt! hoffentlich kann mir jemand helfen
Hallo Estelle,
Natürlich gibt es auch die ungeschriebenen Gemeinheiten des Lebens, die den einen oder anderen erwischen, die sich nicht so einfach erklären lassen, aber manchmal steckt der Teufel auch im nicht unbedingt immer so kleinen Detail…
Zunächst einmal wäre es gut zu wissen, wie verlässlich deine Körperfettwaage ist, denn im privaten Bereich finden sich doch z.T. sehr ungenau Messinstrumente. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, wie lange du überhaupt schon Sport und vor allen Dingen in dieser exzessiven Form betreibst? Vorher wird es wohl schwierig überhaupt eine Aussage bzgl. deiner Probleme zu treffen.
Zunächst einmal wäre es gut zu wissen, wie verlässlich deine
Körperfettwaage ist, denn im privaten Bereich finden sich doch
z.T. sehr ungenau Messinstrumente.
Woher weiss ich denn, ob ich eine gute Waage habe? (Ich hoffe, es liegt an der Waage, denn sie zeigt schonwieder ein Kilo mehr an )
Desweiteren wäre es
interessant zu wissen, wie lange du überhaupt schon Sport und
vor allen Dingen in dieser exzessiven Form betreibst?
Ich mache das jetzt seit etwa einem Jahr und mein Gewicht schwankt total. Unter 70 Kilo bin ich erst einmal gekommen und wie gesagt,wird das Fett auch nicht weniger. Ich kann das ja auch sehen…(leider:wink: ) vorallem am Bauch und das macht mir auch am meisten Sorge…
Kann ich mir irgendwo kostenlose Hilfe suchen? Stellen Hausärzte Ernährungspläne auf?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Estellle, es ist wichtig nach dem Sport 1 1/2 bis 2 Stunden nicht zu essen, da Du sonst Deinen angeregten Stoffwechsel sofort wieder ausbremst. Auch mußt Du darauf achten, dass Du genügend Wasser trinkst 1 1/2 bis 2 Liter am Tag sollten es sein. Wasser regt den Stoffwechsel an.
Lass mal am Abend die Kohlehydrate (Brot und so weiter weg, dann sollte es schon klappen. Viel Erfolg Pumckl