Warum nicht zusammen? -Was will diese Frau hören?

Guten Abend, bin seit einiger Zeit (knapp 1Monat) mit einer Frau zusammen.
Also eigentlich bin ich es nicht. Sagen wir, ich kenne seit einem knappen Monat eine Frau. Wir hatten auch schon Körperkontakt allerdings kein Geschlechtsverkher (ja, ich will da auch noch warten)

Problem: Immer wenn ich -unbewusst- Anspielungen auf das Thema mache, bekomme ich direkt ein Contra zu hören.
( In etwa so: Wir haben uns heute über Sommerurlaub unterhalten und das wir diesen ja zusammen verbringen könnten. Da habe ich dann (ironisch und nur so nebenbei) gemeint: „Wenn wir dann noch zusammen sind.“
Darauf kommt dann IMMER direkt die Antwort: „Noch sind wir nicht zusammen!“ )
Und das ist ganz bestimmt nicht ironisch gemeint! Wie gesagt, war nur eine von vielen Szenen.

Meine Frage ist nun:
Erwartet Sie das ich Sie frage, ob sie meine „Freundin“ werden will? Oder erwartet Sie, dass ich Ihr meine Liebe gestehe?
Oder was? Ich habe echt keine Ahnung was Sie von mir hören will und es ist mir wirklich zu dämlich, dann zu fragen: „Warum sind wir nicht zusammen?“

Aber ich hoffe mal hier gibt es Leute denen ähnliches passiert ist, oder Frauen, die genauso denken. (was jetzt keine Abwertung der Frau sein soll!)

Achso: Bei meinen vorherigen Beziehungen hatte ich sowas nicht! Deswegen bin ich vielleicht auch so unbeholfen.

Und: Ich würde wirklich gerne mit dieser Frau „zusammen“ kommen. Ob es Liebe ist, kann ich noch nicht sagen, aber Sie lässt mein Herz doch höher schlagen.

Also danke schonmal im vorraus.

hi,

kurz gesagt, sie wird ihre gründe haben. sei es weil sie noch andere treffen will, nicht genug empfindet usw. Und die Gründe wirst du nur erfahren, wenn du das thema mehr oder weniger direkt ansprichst. Idealerweise so, dass sie sich nicht unter druck gesetzt fühlt.

Viel Glück,

B.

was sie aber im Zweifelsfall immer behaupten wird (dasse unter Druck gesetzt werden würde)
also frag sie ob sie denn mit dir zusammensein will und ertrage die Konsequenzen

okay… klingt ja eher nicht so positiv.

'Perlen liegen nicht am Strand…

… Wenn du eine willst, musst du nach ihr tauchen."
Orientalische Weisheit

Hi,

vielleicht kommen deine Sprüche, wenn auch nicht so gemeint, bei ihr doch so an als würdest du sie schon als deinen „Besitz“ betrachten. Und da schießt sie dir eben vor den Bug, dass du mal nicht so reden sollst als wäre sie dir schon sicher.

Konsequenz für dich: nicht nur labern, sondern strenge dich richtig an und umwerbe sie. Behandele sie wie eine Prinzessin, tue ihr Gutes, sei kreativ, betöre sie! Und das ohne groß drüber zu reden. Bringe dich durch Taten in eine gute Startsituation als möglicher Zukünftiger.

Wenn du dann eine Grundlage geschaffen und dich als würdiger Begleiter positioniert hast, kannst du auch ansprechen, dass du Gefühle für sie hast und gerne eine engere Bindung möchtest.

Aber ohne Grundlage dumm rumlabern als würde sie schon dir gehören (auch wenn du das nicht ganz so meinst und es eher spaßig siehst - sie vielleicht nicht) kommt offenbar nicht gut an.

Gruß,

MecFleih

Guten Morgen,

was erwartest Du eigentlich? Versetze Dich doch mal in ihre Lage, was würdest Du denn an ihrer Stelle auf Deine Aussage „Wenn wir dann noch zusammen sind“ sagen? Mich würde das sehr verunsichern und ich würde als Selbstschutz wahrscheinlich ähnlich reagieren wie Deine Freundin. Du implizierst doch, daß Du keine dauerhafte Beziehung willst, wenn sie aber eine feste Beziehung möchte, warum sollte sie sich dann auf Dich einlassen?

Was hindert Dich daran ihr zu zeigen was sie Dir wirklich bedeutet?

Denk mal darüber nach.

Gruß
Tina

„Noch sind wir nicht zusammen“ heißt ja schließlich nicht „Wir sind doch nicht zusammen!“

Du solltest nicht alles, jedes Wort auf die Goldwaage legen. Mach dich mal locker. Lass es auf dich rankommen und vergiss dabei nicht, zu atmen.

To-i
(Häuptling der Indianer)

Moin Christian,

in Deinen (angeblich ironisch gemeinten) Sprüchen, versuchst Du Fakten zu schaffen: „Wenn wir dann noch zusammen sind“ suggeriert, dass das jetzt der Fall sei.

Offenbar ist das mit ihr üerhaupt nicht geklärt - sag´ ihr doch Deinen Wunsch, dass Du gern ihr Freund wärst und Dir vorstellst, mit ihr im Sommer gemeinsam Urlaub zu machen!

Dann muss und wird sie sich dazu erklären.

Ansonsten mein Tipp: Halte Dich knapp! Rücke ihr also nicht zu sehr auf die Pelle, auch wenn Dir vllt. sehr danach ist!

Bewerbertraining
Hallo, MecFleih!

Wenn du dann eine Grundlage geschaffen und dich als würdiger
Begleiter positioniert hast, …
Bringe dich durch Taten in eine gute Startsituation als möglicher
Zukünftiger.

Das klingt alles, als handele es sich hier um ein Assessment-Center und nicht um die spannende Phase der Anbahnung einer Liebesbeziehung.

Beste Grüße

Elli

2 Like

Hi Christian,

ich schließe mich voll und ganz Bonkers an, dass ich reden als das Sinnvollste erachte.
Du musst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen,
wie wäre es denn mit einem Gespräch allgemein über Beziehungen? Was sich jeder von einer Beziehung wünscht, was ihm wichtig ist, etc…

Wenn es das Gespräch erlaubt, kannst du es dann auch auf euch lenken.

Ich denke, wenn man nicht in der Lage ist über seine Gefühle und Wünsche zu reden, sind Missverständnisse (und ggf. Streit) schon vorprogrammiert.

„Der Depp“ ist dafür bekannt, dass er ein sehr einseitiges Frauenbild hat, dass er alle Frauen über einen Kamm schert und keine als Individuum sieht mit ihren eigenen Gedanken, Gefühlen, Taten.
Sei so gut und lasse dich von ihm nicht beeinflussen!
Wieso sollte die Frau zu dir sagen, dass sie sich in die Enge getrieben fühlt?
Das wird sie doch nur sagen, wenn es wirklich so ist.
Aber sicher nicht, weil alle Frauen gleich gestrickt sind und sich von einer Aussage wie deiner in die Enge getrieben fühlen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum sie so reagiert, z.B. dass die Frau einfach nicht ausreichend Gefühle für dich hat, um sich sicher zu sein, sich auf dich einlassen zu wollen.
Oder: sie möchte dich erst näher kennenlernen, bevor sie sich einlässt.
Oder: sie hat prinzipiell Angst vor Beziehungen.
Oder: sie ist noch jung und fühlt sich noch nicht reif genug für eine Beziehung.
Oder oder oder

Aber was es ist, kriegst du nur raus, wenn du mit ihr redest.
Und das muss, wie gesagt, ja nicht mit der Holzhammermethode geschehen.

Viel Erfolg,
Grüße, jeanne

3 Like

Hallo!

Problem: Immer wenn ich -unbewusst- Anspielungen auf das Thema mache,

Du bist mit ihr zusammen und auch nicht zusammen.
Sie sagt, Ihr seid nicht zusammen.
Du hast den Wunsch, endlich ungestraft sagen können, daß Ihr zusammen seid.
Und nun willst Du uns erzählen, Du würdest unbewusst Anspielungen machen? Das kann schon deshalb nicht sein, weil Du mit ihren Kontra bereits Deine Erfahrungen gemacht hast und mit der nächsten Abfuhr rechnest. Unbewusst geschieht da nichts mehr. In der Sache ist es zwar nur eine Kleinigkeit, die nicht besonders ins Gewicht fällt, aber sie sagt zumindest etwas über Deine Leidensbereitschaft aus, deren Ausmaß von der Kraft der Wünsche diktiert wird.

Sie bestimmt den Zeitpunkt, ab wann ihr ein Paar seid.
Sie entscheidet allein darüber, ob Ihr jemals ein Paar seid.
Sie bestimmt die Qualität der Beziehung und macht daran fest, ab wann sie bereit ist, der Beziehung diesen Status zuzugestehen.
Sie bestimmt den Inhalt und die Intensität Deiner Äußerungen, mit der Du an sie herantreten darfst. Nur das mit dem Zeitpunkt hast Du noch nicht gelernt. Da verhältst Du Dich noch etwas widerspänstig.
Übrigens wird sie auch allein darüber entscheiden, wann Ihr zum ersten Mal miteinander vögelt und wie oft es danach noch passieren wird.
Und nicht zuletzt hängt es von ihrem Willen ab, was Du zu wollen hast. Du wirst hervorragend konditioniert.
Andere Frauen halten sich einen Pudel.

Etwas Positives zum Abschluss.
Es kann sein, daß diese Daseinsform für Euch die richtige ist. Einer der Partner gibt den Ton an, der andere hört auf jeden Laut. Beide finden ihre Rolle und ihre Befriedigung. Diese Verbindungen können genauso stabil und langlebig sein wie gleichgewichtigere Kombinationen. Richtig und Falsch existieren nur dann, wenn das Leid des Einen oder die Verachtung des Anderen einsetzt.

Larry

Hallo Christian,

Was verstehst du eigentlich unter „zusammen sein“? Ich unterstelle mal, du meinst damit eine feste Partnerschaft, Liebe, Sex, Treue, klare Verhältnisse zwischen euch und gegenüber der Umwelt.

Am Ende schreibst du, dass sie zwar dein Herz höher schlagen lässt, du aber nicht weißt, ob es Liebe ist. Ja, Herzen schlagen schnell mal höher, und nur selten wird die große Liebe daraus. Wie kannst du da erwarten, dass sie euer Verhältnis als „zusammen sein“ betrachtet, wenn du nicht mal sicher bist, dass du sie liebst?

An anderer Stelle deutest du an, dass sie vielleicht erwartet, dass du ihr deine Liebe gestehst. Wie willst du ihr etwas gestehen, worüber du dir noch gar nicht im Klaren bist? Wie soll sie sich als mit dir „zusammen“ betrachten, wenn du ihr deine Liebe noch nicht gestanden hast?

Angesichts dessen solltest du glücklich darüber sein, dass sie sich mit dir trifft und sogar über Urlaubspläne spricht. Lass das auf dich zukommen, fahr mit ihr in den Urlaub. Und wenn es gut läuft, dann braucht ihr euch irgend wann nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, ober nun „zusammen“ seid oder nicht.

Grüße
Rainer

hi

bin seit einiger Zeit (knapp 1Monat) mit einer
Frau zusammen.

sagst du !

Also eigentlich bin ich es nicht.

aha … also doch nicht

ich kenne seit einem knappen Monat eine Frau. Wir hatten auch schon
Körperkontakt allerdings kein Geschlechtsverkher

Also ich kenne seit vielen Jahren viel Menschen und hatte auhc shcon viel körperkontakt aber keinem von denen bin ich „zusammen“

(ja, ich will da auch noch warten)

Will sie auch warten? Und warum willst du warten? Auf was?

Problem: Immer wenn ich -unbewusst- Anspielungen auf das Thema
mache, bekomme ich direkt ein Contra zu hören.

deine Anspielungen sind sehr BEWUSST und vor allem berechnend - weil du dich nicht traust Klartext zu reden

Da habe ich dann (ironisch und nur so nebenbei) gemeint: „Wenn
wir dann noch zusammen sind.“

ähm … ihr seid nicht zusammen …

Darauf kommt dann IMMER direkt die Antwort: „Noch sind wir
nicht zusammen!“ )

eben - sehe ich auch so …

Und das ist ganz bestimmt nicht ironisch gemeint! Wie gesagt,
war nur eine von vielen Szenen.

wie wärs denn mal mit KLARTEXT - wie z.B: so … ihr unterhaltet euch über den Sommerurlaub und du sagst :

"Ich würde gern mit dir zusammen in Sommerurlaub fahren (PUNKT ! Ohne kindische Anspielungen auf irgendwas) - hättest du Lust darauf ? "

Erwartet Sie das ich Sie frage, ob sie meine „Freundin“ werden
will?

Sowas FRAGT man nicht - sowas TUT man einfach - das ergibt sich oder eben auhc nicht - aber wir sind doch wohl aus dem alter von 14 heraus wo man noch Zettelchen austauschte mit "Willst du mit mir gehen - Ja / Nein / Vielleicht - unzutreffendes streichen)

Oder erwartet Sie, dass ich Ihr meine Liebe gestehe?

?? was für eine Liebe ? Im Moment bist du höchstens verliebt, aber das ist von Liebe noch weit weg …

Ich nehme an, dass wenn du ihr jetzt „Deine Liebe gestehen würdest“ würde sie die Füsse in die Hände nehmen und um ihr Leben laufen

Ich habe echt keine Ahnung was Sie von mir hören
will und es ist mir wirklich zu dämlich, dann zu fragen:
„Warum sind wir nicht zusammen?“

die Frage wäre auch saudämlich … Wie wäre es denn einfach dieses Thema aussen vor zu lassen es nicht totzureden und statt dessen mal Taten sprechen zu lassen?

Oder du könntest sie fragen : "was verstehst DU unter ‚zusammen sein‘ ?? " Denn Eure Vorstellungen von einer „Beziehung“ scheinen da doch recht weit auseinander zu liegen …

Aber ich hoffe mal hier gibt es Leute denen ähnliches passiert
ist, oder Frauen, die genauso denken. (was jetzt keine
Abwertung der Frau sein soll!)

ach …

Deswegen bin ich vielleicht auch so unbeholfen.

eh … ja bist du

Und: Ich würde wirklich gerne mit dieser Frau „zusammen“
kommen. Ob es Liebe ist, kann ich noch nicht sagen, aber Sie
lässt mein Herz doch höher schlagen.

aha also seid ihr auch in deinen augen noch nicht zusammen - na dann seid ihr euch ja DOCH einig *grins*

Gruß H.

*haha*
Im Gegensatz zu dir weiss ich aber,dass nicht alle Frauen so heilig sind wie Du es gerne hättest und viele eher scheinheilig sind…
besonders gut im I-net nachvollziehbar…und ich weiss ,dass wenn Madame sagt "wir sind aber nicht zusammen!"sie nicht verknallt ist und nicht will dass Andere von ihm erfahren (oder drauf wartet gefragt zu werden).Und meine Erfahrung sagt mir dasser ein netter Zeitvertreib für sie ist,aber sobald er mehr will eher lästig…

Meine „immer unter Druck gesetzt“-Aussage gründet auf dieser Vermutung,denn "Ich fühl mich unter Druck gesetzt"ist ne lahme Ausrede um keine Aussage treffen zu müssen und hab ich NOCHNIE nicht als Ausrede gehört ,denn wenn Mann(z.b.Ich)ganz normal gefragt hat was denn los ist und Sie mit dem „unter Druck gesetzt“ ankommt isses schon lächerlich und darf nicht ernstgenommen werden sondern muss als das gesehn werden als was es auch ist!Als Ausrede!!

Aber dass du Jeanne meinst deine "Ansichten"aufwerten zu können indem du mich schlechtmachst spricht für sichselber

q.e.d.

ich weiss ,dass wenn Madame sagt "wir sind aber nicht zusammen!"sie nicht verknallt ist und nicht will dass Andere von ihm erfahren (oder drauf wartet gefragt zu werden).Und meine Erfahrung sagt mir dasser ein netter Zeitvertreib für sie ist,aber sobald er mehr will eher lästig…

Wie gut, dass alle Frauen gleich sind - und das eine reicht, um alle zu kennen… ;o))

=^…^=

3 Like

200% Zustimmung, feste Kopfnick + Sternchen owt!!
owt

Ende hier, ist alles geklärt.

  • Sie hat einen Freund. Der Sie -wie das IMMER ist- scheiße behandelt und hat bei mir nur Abwechslung gesucht.
    Hat das natürlich alles so dargestellt, dass ich Ahnungsloser Mann drauf reinfallen musste. (also alles schön verschwiegen, die „Zukunftspläne“, die vielen treffen)

Ich hasse das so. Wieso gibt es keine normalen Frauen mehr auf diesem Planeten. Dabei war Sie echt ziemlich intelligent, ist aber dann trotzdem mit so einem Arschloch zusammen, das Sie behandelt wie was weißss ich. Warum steht Sie da nicht drüber und macht einfach Schluss?

Ach ist mir auch egal. Bleibe ich lieber alleine.

Ich hasse das so. Wieso gibt es keine normalen Frauen mehr auf
diesem Planeten.

Die selbe Frage stelle ich mir mit Männern :wink:

Ach stimmt,Alle Frauen komplett anders als ALLE anderen Frauen!!!
Deshalb gibts auch sowenige Schuhläden,Friseure,Kosmetik und Einparkhilfen
Ich weiss du würdest gerne Frauen von Männern abheben indem sie Alle verschieden und etwas extrem tolles sind und ALLE Männer BERECHENBAR UND gleich,aber sorry es sind die Männer die den Status quo erkennen und erhalten!