Warum nimmt mein Speedfight 1 manchmal kein Gas an ?

Hallo zusammen. Ich habe einen Peugot Speedfight 1, BJ 1998 wassergekühlt.
Folgendes Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf.
Mitten bei der Fahrt (meistens volle Fahrt) nimmt der Roller auf einmal kein Gas mehr an, kommt dann aber sofort wieder. Dieses wiederholt sich dann häufig, also : Gas, Gas weg, Gas, Gas weg… immer nur für wenige Sekunden .
Ich vermute es hat etwas mit dem Vergaser oder der Elektronik zu tun, habe aber leider keine Ahnung.

Kann mir jemand nen tipp geben, was ich machen kann ?

Gruß, Andre

Hallo Andre.

Leider habe ich für dein Problem keine Lösung.

Viele Grüße

Kaninchen Günter

das hört sich nach einem elektronik problem an entweder die CDI oder die membranen

Hi Andre!

Wie du schon beschrieben hast kann es am Vergaser legen aber ich schätze dein Roller hat eine elektronische Drossel die bei einer gewissen Drehzahl einspringt und dann verhindert das der Zündfunken springt. Du müsstest mir mal sagen ob es bei einer gewissen Geschwindigkeit passiert wenn ja dann ist es eine Drossel. Ich schätte mal es passiert zwischen 45 km/h und 50 km/h. Überprüf das mal und meld dich nochmal. Wenn ja dann hab ich auch schon ne Lösung für das problem. :smiley:

Gruß daniel

Also ich hatte bei meinem Roller das selbe Problem, ich habe dann einfach den Vergaser geputzt und den lufftfilter. Und zur Sicherheit noch Die Zündkerze gewechselt.