hallo!
also weiß jetz wie mein boadr heißt…auf ein neues
die frage ist (mal wieder): warum läuft mein pc mit mehr als 64mb ram zu langsam, ein erster guter vorschlag war das es da irgend ne grenze gibt und windoof läd sich darüber und da kanns nich gelesen werden=is noch langsamer
dann war meine frage ob das denn an windows liegt, oder an den systemeinstellungen(zb. auch bios), oder am board, oder am ram…oder an mir??
das board is ein: AOpen AX6BC
laut dem pdf-manual kann ich ram bis 768mb reinknallen, in 256er schritten, bei drei steckplätzen(das letzte beide weiß cih so)
dann sacht der mir noch irgendwas mit verschiedenen sdram typen, wieviel „clock“, wieviel chips und wieviel pins…ich blick da ncih so ganz durch…was vielelicht auhc daran liegen könnte das das manual in englisch is…was ich aber lustig finde is das der mir rät, das wenn cih wissen will ob der ram doppel-seitig is, ich die pins zählen soll…naja, der intelligente user würde ja einfach mal gucken ob denn auf beiden seiten chips sind…aber egal, war nur nebenbei
also die frage: wie kann ich das umändern dass er bei über 64mb ram langsamer wird, kann ichs überhaupt, und ob so oder so, woran liegt das? das möcht ich mindestens mal wissen!
ich danke schonmal für die antworten, die hoffentlich relativ einfach formuliert sein werden…bin nich ganz so fit bei den sachen
Dein Board kann wahrscheinlich sogar die 700badschdich MB Speicher verwalten. Aber innerhalb
der cachable-Area sind nur 64MB. Da Windoof nun die nette Angewohnheit hat den Speicher von
„Oben“ nach „Unten“ zu belegen arbeitet Dein System zum Großteil im ungechachetem und damit
kriechlahmen Speicherbereich.