Hallo zusammen,
wir haben jetzt vor 2 Wochen die Katze meiner Schwester adoptiert, da sie dort nicht bleiben konnte. Die Kleine verstand sich überhaupt nicht mit der 9 Jahre alten Katze und war unter ständigem Stress für über 1 Jahr. Jetzt ist sie hier bei uns und soweit geht es ihr auch gut, ist viel ausgeglichener und man merkt das es ihr besser geht ohne die ständige Angst vor der Großen.
Nur leider hat sie die Angewohnheit regelmäßig in die Küche auf den Boden zu koten, meist jede 2. Nacht und fast an die selbe Stelle. Dabei mache ich die Stelle jedes mal mit Reiniger sauber (sind Fliesen). Sie hat 2 Katzenklos (stehen im Wohnzimmer und in der Küche) die ich jeden bzw jeden 2. Tag sauber mache sonst scheint sie nicht drauf zu gehen. Sie benutzt die Klos auch, aber trotz vorhandener und sauberer Klos scheint sie nachts lieber den Küchenboden zu benutzen… ich weiß nicht wie man ihr das abgewöhnen kann.
Auch uriniert sie wie es scheint so gut wie nie in die Katzenklos sondern lieber auf den Boden, in Taschen etc. Das hat sie schon in ihrem alten Zuhause gemacht.
Sie ist noch nicht mal 1 1/2 Jahre alt, daher habe ich die Hoffnung das man ihr das noch irgendwie abgewöhnen kann. Was empfehlt ihr? Wie kriegen wir unsere Katze dazu nur noch auf die beiden Klos zu gehen?