Warum öffnet sich Aldi-Talk, wenn ich firefox anklicke?

Hallo,
bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy A10) öffnet sich Aldi-Talk, wenn ich Firefox anklicke. Wie kann ich das vermeiden? Seltsam nur dass Alditalk garnicht installiert ist.

Nun - man kann bei Firefox die Startseite angeben, die einem gefällt. Was ist bei dir eingestellt?

Das kann ich leider nicht, sobald ich Firefox öffnen will, kommt schon Aldi Talk

Sorry, ich weiß leider nicht, was genau du meinst. Was verstehst du unter

?
Eine App? Ein Internetseite? Irgendwas ganz anderes?

Ich rate mal: da liegen zwei Icons übereinander und die Aldi-App wird gestartet. Dann Lösung: lange drauftippen und das falsche Icon entfernen bzw. deinstallieren. Ggf. das Firefox-Icon zeitweilig zur Seite schieben, damit du an das andere dran kommst.

Das funktioniert nicht, wenn ich Firefox öffnen will, kommt sofort Alditalk mit den Anmeldeformalitäten. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Wieder mal: man fragt dich etwas, und du antwortest etwas vollkommen anderes, als ob du NICHT willst, dass man dir hilft.:roll_eyes:

Ich ergänze:

WO? Als Startseite in Firefox? Ist eine extra App, die gestartet wird? Wie öffnest du Firefox?

1 Like

Inzwischen habe ich den Firefox, Aldi ist weg, aber frage mich nicht wie und warum.

Na dann halt nicht …