Hallo,
seit dem ich Thunderbird 5.0 auf dem Windows 7 64-Bit Version installiert habe, öffnet es sich bei doppelklick direkt 3 mal.
Kann ich das ändern, bzw abstellen?
Hallo,
seit dem ich Thunderbird 5.0 auf dem Windows 7 64-Bit Version installiert habe, öffnet es sich bei doppelklick direkt 3 mal.
Kann ich das ändern, bzw abstellen?
Moin Kevin.
Hast Du vielleicht MinimizeToTray installiert? Das könnte einen Konflikt ergeben. Ansonsten bin ich leider ratlos. Hab sonst die gleichen Bedingungen wie Du.
Gruzß
Lars
Ja, habe MinimizeToTray. Gibt es dafür eine Alternative?
Thunderbird muss zwingend dauerhaft auf bleiben und die Postfächer alle 5 Minuten aktualisiert werden.
Vielen Dank schonmal
Moin Kevin,
hm, dann versuch mal das AddOn zu deaktivieren, wenns dann immer noch dreimal startet, dann liegts leider nicht daran. Aber das hast Du mittlerweile bestimmt schon gemacht.
Leider gibts dafür keine Alternative - stört Dich denn das Icon in der Symbolleiste? Das ist bei Win7 doch recht klein…
Gruß
Lars
Hallo Lars. Habe das Addon gelöscht. Nun öffnet es sich nur noch 1 mal.
Natürlich stört mich das Icon nicht, aber ich möchte ungern das Programm 30 mal am Tag öffnen um zu schauen, ob ich neue E-Mails habe. Habe es ja auch an der Symbolleiste, aber da erscheint nichts, wenn ich eine neue Email bekomme, oder?
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Karin
Moin Kevin,
doch, doch, doch! *g*
Also, Extras-Einstellungen und dann unter „Allgemein“ „Eine Benachrichtigung“ anklicken und wenn Du magst auch noch „Einen Klang abspielen“.
Zugegeben, das Fenster erscheint recht kurz, ich glaub 3 Sekunden, aber immerhin.
Eine Alternative wäre diesen Briefumschlag, den Win7 standardmäßig ausblendet, wieder anzeigen zu lassen. Das wäre dann Systemsteuerung-Taskleiste und Startmenü-Taskleiste-Anpassen…-Thunderbird „Symbol und Benachrichtigungen anzeigen“ Das wars! *g*
Anschließend schickste Dir mal ne eMail, um zu schauen, obs auch geht.
Gruß
Lars