Warum packen Kaninchen die Möhren ins Wasser?

Hallo,

wir haben uns vor etwas über einer Wochen 2 Kaninchen ins Haus geholt. Nun haben wir denen mal ein paar Stückchen Möhren zu Fressen gegeben und heute Morgen lagen 2 davon im Wassernapf. Heute Abend wieder das gleiche Spielchen ^^

Zufällig kann das da eigentlich nicht reingefallen sein, da Futter- und Wassernapf ein Stückchen voneinander entfernt stehen. Daher meine Frage: Warum tun die das? Würde mich echt mal interessieren, ob es dafür einen bestimmten Grund geben könnte ^^

Im Wasser bleiben die Möhrchen frisch…:wink:

Hallo,

es gibt Kaninchen, die fressen nicht an Ort und Stelle. Ich hab auch so 2 Kandidaten. Die nehmen sich ein Stück Möhre, Fenchel oder sonst was und tragen es an einen bestimmten Ort zum fressen.

Wenn es was ganz besonderes ist (ein Stück Apfel z.B.) dann kommt es schon mal vor, daß ein anderes Ninchen demjenigen hinterher läuft und das gute Fressen abjagen will. Und so passiert es auch bei mir ab und an, daß ein Stück Fressen im Wassernapf landet. Und rausgefischt haben meine die Sachen auch nie.

Also darüber würde ich mir keine Sorgen machen.

LG Sabine

Hallo,

mach Dir mal keinen Kopf. Eure Versorgung ist gut und thats it.

Was die daraus machen ist deren Problem. Ihr werdet auch mal feststellen, daß die ihren eigenen Kot fressen. Das ist normal - es sind andere Lebewesen!

Gruß vom Raben