Hallo,
ich mache grad ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und was mir aufgefallen ist, ist dass die Kinder einem da echt immer an den Ar…Packen - nicht nur mir, auch manchen Erziehern. Gibts für sowas eine Erklärung?
Liebe Grüße
Hallo,
ich mache grad ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und was mir aufgefallen ist, ist dass die Kinder einem da echt immer an den Ar…Packen - nicht nur mir, auch manchen Erziehern. Gibts für sowas eine Erklärung?
Liebe Grüße
Ja, klar gibts die: Die Höhe ist genau richtig für die Kinder, um dort hinzufassen. Höher langen sie nicht und die Beine (tiefer) bewegen sich zu viel und sind für ein Kind in der Bewegungsfreiheit nicht einzuschätzen - sie können umgerissen werden, wenn sie die Beine / Hosenbeine anfassen und Du eine Bewegung machst.
Ach ja: sie fassen Dich eher an, weil sie sich damit besser bemerkbar machen können im Pulk anderer, lauter Kinder.
Psychologisch gibt es aber KEINE Erklärung.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
vermutlich weil sie da grad noch dran kommen.
und die Reaktionen finden sie bestimmt auch lustig.
B.
Moin, Flavio,
Gibts für sowas eine Erklärung?
die Kleinen lieben es, wenn Erwachsene quieken.
Gruß Ralf
Hallo,
vielleicht weil viele Eltern Ihre Kinder an den Armen packen; sei es wegen drohender Gefahr oder einer Zurechtweisung. Kinder sehen und beobachten sehr viel.
Gruß
Hallo Flavio,
Erstens meinst Du mit Ar… Packen die Arschbacken. Zweitens haben wir diesen Arsch tabuisiert und drittens wird dieser Körperteil dadurch besonders interessant für Kinder.
Alles klar??
Gruss harta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo rundum.
Ich habe meinen Zivildienst in einem Kindergarten abgeleistet. Dort haben mir zwar die Kinder binnen 13 Monaten kein einziges Mal an den Hintern gegrapscht, die Erzieherinnen-Azubinen aber mehrfach.
Nach einer Erklärung habe ich damals auch gesucht.
Grüße,
Zeh_14
Moin -
könnte es sein, dass Kinder vielleicht einfach nicht so verklemmt und krampfig sind wie Erwachsene, die immer und hinter allem etwas vermuten?
Und ja: lustig ist es vermutlich allemal, wie die Erzieher reagieren!
Grüße
Demenzia