Warum Pferdesteuer

Hallo liebe Experten,Warum können Reitverbänte nur so wenig gegen die Perdesteuer tun?

Das weiß ich leider auch nicht.

Hallo liebe Experten,Warum können Reitverbänte nur so wenig
gegen die Perdesteuer tun?

hallo gustav,
da bin ich nicht der richtige ansprechpartner. tut mir leid.
gruesse

Hallo liebe Experten,Warum können Reitverbänte nur so wenig
gegen die Perdesteuer tun?

Hallo,
habt Ihr schon etwas von der Rekener Charta gehört ?

Hier der Link zur entspechenen Seite des VFD, jede Unterschrift zählt auch zur Abwendung der Pferdesteuer. http://www.vfdnet.de/index.php/reiten-rekener-charta
Wenn es bei Euch schon so ernst ist, mit der Pferdesteuer, setzt Euch doch mal mit dem VFD in Verbindung -schnell.

Naturlich müsst Ihr Euer Verhalten danach richten. Oft wird argumentiert, dass (innerorts) die Wege verschmutzt werden, oder Wege kaputt geritten werden. Also sorgt auch dafür, das die Hinterlassenschaften weggeräumt werden, und die Wege, die auch von Radfahrern und Fussgängern genutzt werden, nicht ganz und gar mit Huftritten übersät sind. So habt Ihr wenigsten eine kleine Chance den Steuerbeführwortern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich habe selber noch einen Gedanken dazu:
Zu uns Reitern gehören schon lange nicht nur die „besser Begüterten“, manche sparen sich Ihr Hobby regelrecht vom Munde ab. Was wird mit den Pferden, die sich einige dann vielleicht nicht mehr leisten können??? sterben dann womöglich die Gadenbrothöfe auch?
Sollten wir dann womöglich auch noch die Tierschützer mobilisieren???
Ich denke, wir sind noch lange nicht am Ende, den Kampf gegen die Pferdesteuer aufzugeben.