Wer kann mir helfen?
Ich habe einen Havanesen der ist 1Jahr und 3 Mon.alt.Habe ihn jetzt seit einem Jahr.
Er sollte von Anfang an Stubenein sein.
Das Problem er pinkelt teilweise in die Wohnung.
Mir wurde gesagt kastrieren lassen da wir noch eine Hündin haben.
Aber es brachte nichts.Es passiert am Tage genauso wie nachts.
er pinkelt teilweise ins Bett oder im Hundekorb unserer hündin.
Wer hilft mir?was kann das sein??
Hallo,
ich glaube, er zeigt einfach, wer der Chef im Haus ist. Ich würde auf jeden Fall jedesmal mit ihm schimpfen und leicht im Genick schütteln. Mach das aber nur, wenn du ihn direkt erwischt. Sonst weiß er nämlich nicht, weshalb er jetzt bestraft wird.
Wichtig ist auch, dass du ihn dann gleich vor die Tür setzt.
Vielleicht hilft dir meine Antwort ein bißchen.
Gruß
Hi Beate…
erstmal eine allgemeine Aussage ohne daß sie persönlich aufgefasst werden soll… WANN wird der Hundeführerschein PFLICHT in diesem Land damit man sich einen Hund kaufen darf???
Dann wär nämlich diese Frage nicht nötig!
Zu deiner Frage:
Du hast einen anderen Hund im Haus,
es ist eine Hündin(kastriert ja / nein)
es bilden sich gewisse Strukturen
der Kleine pinkelt ihr ins Bett
Hey der Kleine ist einfach nur auf nem verfluchten EGO-Tripp
Zu deutsch er versucht dem anderen Wauzi klar zu machen wer der Herr im Hause ist und markiert mal munter alles was zu ihm un der Hündin gehören soll
Ist das normalste der Welt.
Wie du es abstellen sollst???
Geh zu nem Hundepsychiater und laß mal schauen was Fakt ist
Gibt tausend Tipps stehen alle in der Fachliteratur beschrieben kann passen muss aber nicht auf deinen passen
Sorry daß ich am Anfang für die Allgemeinheit gesprochen! deutlich wurde
Steffen
Genickschütteln weglassen außer du willst ihm zeigen daß du ihn töten willst! Ebenfalls eine Bauernweisheit, Genickschütteln war nie ein Erziehungsmittel und wird nie eines sein, es ist eine Sequenz aus der Tötung von Wild.
Strafen aller Art wie Wasser und Co sinnvoll
Hallo,
Du hast den Hund also mit 3 Monaten bekommen, und da hat man Dir gesagt, er solle schon stubenrein sein. Das wäre bei einem so jungen Hund ein mittleres Wunder.
Hast Du selbst an der Stubenrein-Erziehung gearbeitet? Wenn ja, wie?
Macht der Hund auch auf seinen Schlafplatz?
Gruß,
Myriam
oh, vielen Dank! da hab ich ja wieder was dazu gelernt. wußte ich nicht.
Man sollte nicht alles glauben.
Genickschütteln weglassen außer du willst ihm zeigen daß du
ihn töten willst! Ebenfalls eine Bauernweisheit,
Genickschütteln war nie ein Erziehungsmittel und wird nie
eines sein, es ist eine Sequenz aus der Tötung von Wild.
Nö, das ist die Art, wie eine Hundemutter ihre Welpen erzieht und völlig legitim.
Das mag Deine Meinung sein, jedoch ist diese nicht gleich Gesetz und andere mögen anderer Meinung sein, auch wenn Du Deine Meinung durch Vergleiche, die durch nichts zu belegen sind, versuchst zu belegen.
Strafen aller Art wie Wasser und Co sinnvoll
Ach neeeee dich gibts noch?
Bist du nicht auch unser Canis …
Aber zu deiner Beruhigung:
Vergl. Bloch Banf Nationalpark Studie Freilebender Wölfe
nachzulesen in Timberwolf Yukon und Co.
263 aktive Unterwerfungen, davon 3 die in die Richtung des Nackenschüttelns gehen.
Damit du nicht gleich wieder Troll spielen musst…
Wir reden nicht von spielerischem Beißen in den Nacken was aber auch eine Sequenz aus der Jagd ist aber im Spiel geübt wird.
Vergl. Dimitrji Bibiokv: Der Wolf
Coppinger: Hunde
Man sollte nicht alles glauben.
Tut mir leid, ich weiss nicht, worauf Du hinausmöchtest.
Aber zu deiner Beruhigung:
Vergl. Bloch Banf Nationalpark Studie Freilebender Wölfe
nachzulesen in Timberwolf Yukon und Co.
Und? Was soll das aussagen?
Es gibt soviele vermeindliche Experten, die meinen, nur ihre Theorien hätten alleinige Gültigkeit. Trotzdem kann man anderer Meinung sein, denn die Entwicklung vom Wolf in alle möglichen Richtungen sollte man nicht ausser Acht lassen.
263 aktive Unterwerfungen, davon 3 die in die Richtung des
Nackenschüttelns gehen.
Und nun?
Damit du nicht gleich wieder Troll spielen musst…
Ich weiss auch nicht, was das wieder soll. Ist das Deine Art mit anderen umzugehen, die nicht Deiner Meinung sind? Oder wirst Du einfach nur unsachlich und beleidigend, wenn Dir die Argumente ausgehen?
Wir reden nicht von spielerischem Beißen in den Nacken was
aber auch eine Sequenz aus der Jagd ist aber im Spiel geübt
wird.
Ne, das tun wir sicher nicht, sondern von erzieherischen Maßnahmen einer Hundemutter gegenüber ihren Welpen.
na_nu?
Moin!
Ich will jetzt keine endlose Diskussion anschieben oder Deine Aussage als falsch darstellen. Aber eine Frage hätte ich da schon…
Genickschütteln weglassen außer du willst ihm zeigen daß du
ihn töten willst! Ebenfalls eine Bauernweisheit,
Genickschütteln war nie ein Erziehungsmittel und wird nie
eines sein, es ist eine Sequenz aus der Tötung von Wild.Nö, das ist die Art, wie eine Hundemutter ihre Welpen erzieht
und völlig legitim.
Woher nimmst Du dieses Wissen? Steht das irgendwo? Hat Dir das jemand erklärt? Hast Du die letzten zwanzig Jahre kynologische Verhaltensforschung betrieben und bist daher zu dieser Erkenntnis gekommen? Oder warst Du gar im letzten Leben selbst Hundemutter und kannst Dich erinnern?
Nee, mal im Ernst: Es gibt inzwischen unzählige Publikationen von durchaus anerkannten Fachleuten, die eben dieses „Nackenschütteln“ als Kokolores und vor allem gesundheitsschädlich für den Welpen darstellen.
Das mag Deine Meinung sein, jedoch ist diese nicht gleich
Gesetz und andere mögen anderer Meinung sein, auch wenn Du
Deine Meinung durch Vergleiche, die durch nichts zu belegen
sind, versuchst zu belegen.
Wow, heftige Aussage. Wenn ich jetzt Zeit und Langeweile hätte, würde ich Dir einige Quellen raussuchen, wo Du das detailliert nachlesen könntest. Ich spar mir das jetzt gerade mal, weil mir eben beides (Zeit & Langeweile) gerade fehlt.
Hast Du irgendwo irgendeine seriöse Quelle (die jünger als zwanzig Jahre ist), aus der Du Deine Aussage begründen könntest? Würde mich brennend interessieren, ernsthaft!
Gespannte Grüße vom
Dicken MD.
Bring mir den Videobeweis daß es eine aktive Erziehung der Hündin gegenüber dem Welpen gibt.
Die Trummlerstation hat 1994 netter weise das Wildhunderudel beobachtet.
Auch dort ist nur das spielerische Unterwerfen dokumentiert.
Daher, bis heute fehlt mir der Videobeweis daß es ein regelmäßig wiederkehrendes, natürliches Verhalten der Hündin gegenüber einem Welpen ist, ihn im Nacken zu packen, zu schütteln um ihm klar zu machen daß er Mist gebaut hat.
Im Gegenteil, wenn deine Hunde normal sind und du führst das Verhalten durch mit der nötigen Konsequenz wird dein Hund mit Panik und oder Angstverhalten reagieren.
Bei einer aktiven Unterwerfung mittels Schnauzenbiß oder Rückenwerfen oder Griff auf die Schulter, oder „aufreiten“ wird der Welpe dies hinnehmen und mit dir weiter spielen. Beim Nackschütteln je nach Intensität wird dies nicht der Fall sein
Also , bring mir den Videobeweis und du bekommst nen Kasten Bier
Ansonsten… einfach mal Fachliteratur der Moderne durchlesen
Ruhe sanft
Moin!
Ich will jetzt keine endlose Diskussion anschieben oder Deine
Aussage als falsch darstellen. Aber eine Frage hätte ich da
schon…
Dann ist ja gut, denn wenn Du meinst, meine Meinung bzw. Erfahrungen bereits im Vorfeld ins Lächerliche ziehen zu müssen, ignoriere ich Deine Anfrage wohl besser.
Hat Dir das jemand erklärt?
Hast Du die letzten zwanzig Jahre kynologische Verhaltensforschung :betrieben und bist daher zu dieser Erkenntnis gekommen?
Oder warst Du gar im letzten Leben selbst Hundemutter und kannstich erinnern?
Wenn ich jetzt Zeit und Langeweile hätte, würde ich Dir einige :Quellen raussuchen, wo Du das detailliert nachlesen könntest. Ich :spar mir das jetzt gerade mal, weil mir eben beides (Zeit & :Langeweile) gerade fehlt.
Ausserdem ist Dir doch wohl eher daran gelegen, nur mal eben etwas zu stänkern, deshalb sollte man Deine Langeweile und Zeit nicht weiter beanspruchen.
na_nu?
Gruss na_nu?
Moin!
Dann ist ja gut, denn wenn Du meinst, meine Meinung bzw.
Erfahrungen bereits im Vorfeld ins Lächerliche ziehen zu
müssen, ignoriere ich Deine Anfrage wohl besser.
Nichts läge mir ferner, als Deine Erfahrung bzw. Meinungen ins Lächerliche zu ziehen. Aber unabhängig davon darfst Du natürlich frei entscheiden, ob Du meine Anfrage ignorierst oder auch nicht. Ist ja ein freies Land.
Ausserdem ist Dir doch wohl eher daran gelegen, nur mal eben
etwas zu stänkern, deshalb sollte man Deine Langeweile und
Zeit nicht weiter beanspruchen.
Ganz wie Du für richtig hältst. Wobei mich eine seriöse Quelle für Deine Aussage schon brennend interessiert hätte. Und wer weiss - vielleicht hättest Du mich ja überzeugt?
Wie auch immer - Deine Entscheidung.
Ganz entspannte Grüße vom
Dicken MD.
Dann bleib es auch
Moin!
Nichts läge mir ferner, als Deine Erfahrung bzw. Meinungen ins
Lächerliche zu ziehen.
Nein?
Oder warst Du gar im letzten Leben selbst Hundemutter und kannst Dich erinnern?
Wie auch immer - Deine Entscheidung.
Richtig
na_nu?
MOD: Qualität vor Quantität
Hallo,
entweder kommt jetzt eine sachdienliche Quelle für die aufgestellten Behauptungen, oder die Diskussion ist beendet. Es gilt hier wie auch anderswo: wer etwas behauptet, muss es auch belegen. Weiterhin wäre es super, wenn man sich auf die Sachebene beschränken und die persönliche Ebene meiden würde.
Gruß & Danke,
Myriam
Moderator „Haustiere & Nutztiere“
MOD: Die Sachebene … ich liebe sie
Hallo Steffen,
Bitte lasse Verdächtigungen und Privatfehden aus dem Forum raus.
Gruß & danke,
Myriam
ich erinnern?