Guten Tag,
Unsere Katze ist nun etwa 1 Jahr alt und pinkelt seit nunmehr ca. 4-5 Monaten aufs Bett, Kleider und vor die Dusche.
Wir haben schon alles ausprobiert!
Den Deckel von ihrer Toilette abgemacht, ihr noch mehr Zuneigung gegeben. Ich bin meist den ganzen Tag da, während mein Freund auf der Arbeit ist. Sodass sie so gut wie jeder Zeit jemanden hat.
Sie hat viel Platz und genung Kratz- und Spielmöglichkeiten.
Freigang hat sie leider nicht, da eine große Straße in der Nähe ist und uns das zu riskant scheint.
Sie ist seit März kastriert.
Meist pinkelt sie, wenn wir doch Mal ein paar Stunden weg sind irgendwo hin.
Ihr fehlt es aus unserer Sicht an nichts, sie hat den ganzen Tag Trockenfutter und Nassfutter, wie Wasser. Wir spielen mit ihr und streicheln/kuscheln sie häufig.
Als Beispiel: Vor etwa 4 Monaten lag ich Abends im Bett, war krank, ruhte mich aus. Mein Freund wollte noch auf eine Party. Nachdem er etwa 10 Minuten weg war geschah es dann: Die Katze kuschelt sich meist zu uns ins Bett, wie an diesem Abend. Nur lag bloß ich da. Also kam sie an und ich merkte das sie auf einmal etwas zu verbuddeln versuchte, als ich hinschaute merkte ich das sie auf die Decke gepinkelt hat. Unerklärlich! Ich hab sie in ihre Toilette gesetzt und ihr gut zugeredet das sie ja da reinmachen solle. Bis heute hilft nichts!
Gestern Nacht hat sie wieder aufs Bett gepinkelt und als ich heute nach Hause kam hat sie vor die Dusche gepinkelt. Ist es relevant das neben der Dusche die Toilette von ihr ist?!
Unsere Tierärztin kann uns auch nicht helfen.
HILFE!!!
Verzweifelte Grüße.
Ich rate zu einer zweiten Katze.
Liebe Grüße
Hallo,
mein Kater hat immer aufs Bett gepieselt, wenn ich Schlafbesuch hatte!
Protest!
Und wenn ein Wäschekorb mit frischer Wäsche rumstand-reingekackt!
Geh erst einmal zum TA und lass abchecken, ob dem Kätzchen nichts fehlt, bzw. ob es eine Blasenentzündung oder ähnliches hat. Können auch Steine sein, die ihm Schmerzen bereiten.
Wenn es aus Protest ist schwören manche auf den Feliway-Stecker.
LG