Warum reagiert mein Notebook nicht mehr?

Hallo zusammen,

meine Frage beschäftigt sich mit meinem Notebook. Kurz zur Info es handelt sich um ein Asus X50n und ist ca. 2 1/2 Jahre alt.

Gestern habe ich es seid langer Zeit mal über den Akku betrieben und nachdem dieser sich dem Ende neigte ist das Notebook einfach aus gegangen. Habe es dann ca. 3h später an mein Netzteil gehängt, um es aufzuladen und es versucht einzuschalten.

=> und nix ist passiert… nur das gelbe Licht (Notebook ist an) und das rote Licht (Akku wird geladen) hat geleuchtet. Ansonsten hat sich nix getan… kein booten und keine Lüftergeräusche. Habe es dann versucht ohne Akku nur über das Netzteil zu starten aber da hat sich ebenfalls nix getan. Nach mehreren Versuchen das Notebook noch zum starten zu bewegen habe ich gestern eigentlich schon damit abgeschlossen es zur Reperatur zu bringen.

Aber heute morgen wollte ich dem Notebook noch einen letzten Versuch geben und es ist wieder angesprungen… Somit meine Frage: Woran liegt das? Netzteil? Akku? Motherboard? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Carmen

Hallo Carmen,

das kann alles mögliche sein, ohne eine Untersuchung durch eine Fachwerkstatt wirst Du sicherlich nicht weiter kommen.
Am Besten bei ASUS nach einer Vertragswerkstatt fragen und eine Kostenvoranschlag erbitten, der kostet aber auch … wird aber bei Reparatur verrechnet.

Zeitwert deines Gerätes liegt ewta bei 50% des Neupreises ggf etwas niedriger.

Grüßlis

Dieter

Hallo,
kurz knapp und bündig:
Mainboard defekt, kann man aber reparieren bzw. lassen :wink:

MfG

Patrick Stoyke
Notebook-Center-Nord
Berliner Damm 5-11
25479 Ellerau
www.netzbuchse.de

Den Aus-und Einschaltknopf nach Leerlauf des Akkus länger gedrückt halten.
MfG

Hallo Carmen,

es kann sich einfach nur „verschluckt“ haben beim abstürzen. Meistens hilft es in dem Fall das Gerät völlig Stromlos zu machen, etwas zu warten und dann wieder einzuschalten. Oder den Powerknopf für mehrere Sekunden drücken.

Liebe Grüße
Uwe Dönch
www.itssh.de