Warum schaltet sich der Fernseher an und aus ?

Guten Tag, ich habe einen 2 Jahre alten Fernseher.
Seit etwa einen Monat schaltet sich das Gerät während des Programms selbststädig aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Weis jemand was das für ein Fehler ist ? Danke !

Moin,

evtl. bekommst Du eine vernünftige Antwort, wenn Du mal die Daten zum Gerät lieferst.

Gruß Volker

Du hast ja recht. Werde die Papiere raussuchen. Danke Volker !

Ich konnte die Papiere leider nicht mehr finden.
Habe das Gerät vor etwa 2 Jahren bei Media Markt gekauft. Was allerdings
auf der Rückseite des Fernsehers aufgedruckt ist :blue media, System:
DVB-T PAL / SECAM (B/K,J,L) Model No: AV370D. HD ready,DVB, HDCP.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Vielen dank im voraus !

Hallo,

ich denke bei solchen Fehlern immer an termische Fehler. Es kann grundsätzlich auch an der FB liegen - wenn auch nicht sehr wahrscheinlich -, aber Du kannst das Teil ja mal in einen Nachbarraum legen.

Wann tritt der Fehler auf, sofort nach dem Einschalten, erst nach längerem Betrieb?

Hast Du irgendetwas verändert, Standort, neue Geräte in der Nähe in Betrieb genommen?

Gruß Volker

Hallo Volker, habe die FB.ins Nebenraum gelegt. Könnte es auch dieser Laptop sein auf dem ich gerade schreibe ? Danke und Gruß !

Moin,

das mit der FB ist schon eine Verzweiflungstat, wenn man gar nicht weiter kommt.

Du hast nicht gesagt, ob dies Phänomen auch schon direkt nach dem Einschalten oder erst später auftritt. Wie ich schon schrieb, denke ich eher an thermische Fehler im FS, dann ist es natürlich blöd wenn Du keine Unterlagen mehr hast.

Wenn Du mal Deinen Laptop ein paar freie Stunden spendierst, tritt der Fehler dann auch auf?

Gruß Volker

Moin Volker,

ich habe gestern abend alle E- Geräte die unmittelbar neben dem Fernseher angeschlossen sind ins Nebenzimmer untergebracht. Leider hat das nichts genützt. Der Fernseher ging etwas später wieder aus.

Manchmal tritt dieses Phänomen direkt nach dem Einschalten auf, andermal
eine halbe Std. später. Aufjedenfall wiederholt sich das aus und einschalten alle ca. halbe Std.
Ich habe aber entdeckt daß der Antennenkabel in der Buchse etwas lose ist. Jetzt ist das Kabel wieder fest. Der Fernseher laüft bis jetzt ohne Störung. Aber ich bin mir nicht sicher ob er nicht gleich doch noch aus geht.

Vielen dank und Gruß !